Lello wird 18!

by

Foto: Café Lello

Eine Mannheimer Szeneinstitution feiert im März ihren 18. Geburtstag: Das Café Lello mit Chef Antonio „Lello“ Ortu bietet „La Dolce Vita“ in der Mannheimer Oststadt; denn egal ob zum Speisen oder auf ein Getränk – hier herrscht immer gute Laune!

„Genau das ist uns wichtig, dass die Gäste ankommen, entspannen und genießen“, erklärt Lello gegenüber dem GAB Magazin. „Außerdem ist mir der Kontakt zu meinen Gästen sehr wichtig. Über die letzten 18 Jahre sind viele loyale Stammgäste zu Freunden geworden, was mich riesig freut. Und immer wieder kommen neue Gesichter dazu. Da ist echt klasse“.

Stolz ist man hier auf die authentische Küche: „Zum Beispiel unsere krosse Pizza mit Dinkelmehl und echtem Mozarella oder die hausgemachten Ravioli mit Safran, Limette und Ricotta-Füllung, die auch meine Mutter genauso macht“, erklärt Lello und erinnert sich an seine Anfänge: „Schon damals, als ich von der Sonneninsel Sardinien nach Deutschland kam, war für mich klar, dass ich einmal mein eigenes Café aufmachen will. Das Rezept hatte ich damals schon im Kopf: Bunt gemischt sollte es sein, und genauso ist es jetzt. Junge Leute, Nachbarn, Theaterpublikum, und im Sommer kommen nachmittags auch mal die Kids auf ein Eis vorbei, bevor es dann später Cocktails für die Partypeople gibt“.

Die Celebrazione am 4. März soll ein echtes Familientreffen werden, für alle gibt es einen Prosecco aufs Haus und wenn das Wetter mitspielt, wird sogar die Terrasse eröffnet.

4.3., Lello, Berliner Str. 17, Mannheim, 19:30 Uhr, www.cafe-lello.de

Back to topbutton