Ballroom – Pose for Charity

by

Foto: Slaytina, pexles.com, gemeinfrei

Bühne frei, Vorhang auf, roter Teppich galore: Hier kommt „Ballroom Pose for Charity“, die regenbogenbunte queere Benefizparty der AIDS-Hilfe Frankfurt AHF im Karlson.

Inspiriert von den New Yorker Ballroom-Sessions der Voguing-Szene der 80er Jahre wird hier Vielfalt zelebriert – und alle sind eingeladen, im Karlson dabei zu sein! Die Attitüde ist sexy, angefangen mit dem Red Carpet am Eingang samt Fotowand, pumpendem House-Soundtrack auf dem Dancefloor, jede Menge schillernder Queens und Performances über einen kleinen Außenbereich für den Schnack zwischendurch bis zum Basement mit einem klimatisierten Playroom mit Musik, für alle zum Forschen und Spielen.

Foto: Brian Kyed, unsplash.com, gemeinfrei

Zur Peak-Hour steigt der Show-Contest „Pose for Charity“ mit fantasievollen Kategorien von Fächer-Handwerk bis zu Eleganza Realness. Eine Jury bewertet die Performances und es winken tolle Preise vom Hilton Hotel oder Douglas für die besten Drei. Als quirlige Hosts sind Tante Gladice und die Regenbogencrew der AHF unterwegs.

„Uns geht es um Vielfalt und Selbstverwirklichung“ sagen Carsten Gerig von der AHF und David Willenbacher vom Klub Karlson. Und beides kann man beim Ballroom Frankfurt in vollen Zügen genießen, mitmachen und selbst etwas beisteuern – getreu dem Motto „Du bist die Party“.

Natürlich wird am Abend auch für die Arbeit der AHF gespendet; schon im Eintrittspreis von 18 Euro ist ein Spendenanteil enthalten. Strike a Pose for Charity!

17.9., Karlson, Karlstr. 17, Frankfurt, 22 Uhr, www.frankfurt-aidshilfe.de

Anmeldung zum „Pose for Charity“-Contest mit aussagekräftigem Foto über pose_for_charity@web.de

Back to topbutton