BOXENSTOPP BEI LEXUS

by

Foto: bjö

Einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des Autodesigns hatte man am 25.5. im Autohaus Nix – Lexus Forum Frankfurt auf der Hanauer Landstraße: Einer kleinen Gruppe ausgewählter Lexus-Fans und Pressevertretern wurde das neue Lexus Coupé LC 500 exklusiv noch vor seiner Deutschlandpremiere vorgestellt, bevor es am darauffolgenden Wochenende im Rahmen des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring offiziell gezeigt wurde.

Der LC 500 ist das erste Modell einer gänzlich neuen Lexus-Generation, die technisch wie im Design Pionierarbeit leistet. Beeindruckend sind die ungewöhnlich sportlichen Linien der Karosserie, die mit einer neu entwickelten Kombination aus Karbon und Aluminium leichter und zugleich stabiler und aerodynamischer ist; zusammen mit technischen Innovationen wie einer optimalen Fahrwerkabstimmung und fortschrittlichster Bordtechnik macht Lexus mit dem Luxus-Coupé LC 500 seinem Namen als innovativer Fahrzeugentwickler alle Ehre. Alexander Nix, Geschäftsführer von Autohaus Nix, ist überzeugt: „Der LC wird sicher ein neues Highlight unserer Produktpalette“. Einziger Wermutstropfen: Das Auto wird erst im Frühjahr 2017 im Handel erhältlich sein.

www.auto-nix.de, www.lexus-forum-frankfurt.de

Back to topbutton