Cereal Culture Café

by

Foto: Cereal Culture Café

Wer meint, Cornflakes seien bloß kleine, gelbe Maischips mit Zucker, die manchmal im Müsli schwimmen, kann sich in Frankfurts erstem Cereal Culture Café eines Besseren belehren lassen: Die Flocken stammen ursprünglich aus den USA, und wie das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so ist, gibt es Cornflakes in jeder nur erdenklichen Geschmacksrichtung, Form oder Farbe. Cereal Culture Café-Inhaber Michael Stoss ist ein wahrer Cornflakes-Meister: Bereits seit einigen Jahren ist er mit einem Food-Truck auf Festivals und Straßenmärkten unterwegs, betreibt parallel einen Catering-Service und bietet eine wohl einzigartige Vielfalt an Cornflakes: Momentan sind es 75 Sorten im poppig eingerichteten Bornheimer Cereal Culture Café – und es sollen mehr werden: von Lucky Charms bis Captain Crunch Berries, darunter viele limitierte Sonder-Editionen aus der ganzen Welt. „In Deutschland sind Cornflakes nicht annähend so bekannt wie in den USA, Großbritannien oder Australien“, meint Michael. „Aber alle, die in ihrer Kindheit Cornflakes gegessen haben, lieben sie noch immer“.

Foto: Cereal Culture Café

Im Cereal Culture Café kann man das Erlebnis wiederbeleben: Für eine Schüssel wählt man eine oder gern auch die Kombination aus zwei oder drei verschiedenen Cornflakes-Sorten, entscheidet sich für eine Milch und gibt zu guter Letzt ein Topping wie Obst, einen Schoko-Riegel, Zuckerstreusel oder eine andere Süßigkeit aus der Cereal Culture Vitrine obendrauf – zum Indoor-Verzehr oder Take away! Passend dazu gibt’s zum Beispiel hausgemachte Milchshakes oder Eistees. Eine echt süße Verführung!

Cereal Culture Café, Saalburgstr. 29, Frankfurt, Mo bis Fr 8 – 18 Uhr, Sa und So, 10 – 16 Uhr, www.facebook.com/CerealCultureCafe/

Back to topbutton