Cinéma Frankfurt: Aktion Kinosessel

by

Foto: Arthouse Kinos Frankfurt

Die Zeit des Shutdowns nutzt das Arthouse-Kino Cinéma zur Renovierung des Kinosaals Lumière im Kino am Frankfurter Roßmarkt.

Normalerweise zelebriert das Team der Arthouse-Kinos vor jeder Renovierung eine saftige Abrissparty – zuletzt wurde anlässlich des Umbaus des Harmonie-Kinos in Sachsenhausen die Rocky Horror Picture Show mit allem Drum und Dran gefeiert und im Anschluss konnten die Gäste die Kinosessel abmontieren und mitnehmen.

Mit Corona läuft alles anders, aber trotzdem kann man sich auch im Rahmen dieser Renovierung einen Kinosessel für zu Hause sichern: Die Demontage findet am 17. und 18. April zwischen 10 und 18 Uhr statt – natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Die Terminkoordination erfolgt per E-Mail.

Foto: Arthouse Kinos Frankfurt

Pro Stuhlpaar wird ein Betrag von 50 Euro zur Unterstützung der Kinos erhoben. Das Geld ist bei Abholung bar mitzubringen.

Mitbringen sollte man außerdem passendes Werkzeug: Maulschlüssel Größe 10 und 12, Kreuzschlitz Schraubendreher PH2 (mindestens 12 cm lang) und ein Imbusschlüssel Größe 5.

Und dann kann man sich nicht nur über ein schickes historisches Sitzmöbel in der eigene Wohnung freuen, sondern auch auf ein neu gestaltetes Kino mit noch besserem Sound sowie Tischchen zwischen den neuen, noch bequemeren Kinostühlen.

17. und 18.4., Cinéma Frankfurt, Roßmarkt 7, Frankfurt, 10 – 18 Uhr, Anmeldung über Arthouse-Mitarbeiterin Jessica Klein per E-Mail j.klein@arthouse-kinos.de, www.arthouse-kinos.de

Back to topbutton