CSD Hanau

by

Foto: bjö

Der zweite CSD Hanau wird am 27. Juni in Kooperatin mit #hanauerleben und #hanaudaheim als Online-Version stattfinden!

Der Verein, der sich Anfang Februar neu formierte (GAB berichtete) , hatte das Communitfest Anfang April zunächst abgesagt. Nun kommt eine digitale Version des CSD – ein dreistündiges, buntes Programm, das live am 27. Juni ausgestrahlt wird.

Freuen kann man sich unter anderem auf Travestie mit Tante Gladice, Dragqueen Jolene Merlot aus Köln, Kabarett von Malte Anders und Musik von Moritz Bierbaum. Außerdem dabei: Mr Gay Germany Benjamin Näßler, der seine Aktion „Doppelpass“ vorstellt, die sich für Gleichberechtigung von Homosexuellen im Sport einsetzt (GAB berichtete) sowie Harry Bauer vom CSD Verein. Durch das Programm führen René Rexhausen und Oli Becker.

Foto: Weigang Photography

Foto: Jolene Merlot

Foto: moritzbierbaum.com

Foto: oli-becker.de

Foto: René Rexhausen

Foto: Hans Keller

Foto: Thomas Berberich

Das Motto des CSD „#mirschwantbuntes“ wird darüber hinaus durch einen umfangreichen Forderungskatalog unterstützt – unter anderem will sich der Verein für ein gewaltfreies Miteinander in Hanau einsetzen, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bekämpfen, die Abschaffung des Transsexuellengesetzes und Erarbeitung eines neuen Gesetzes zur einfachen Anerkennung der Geschlechtsidentität wird ebenso gefordert wie die Anerkennung, dass die genannten Punkte als gesamtgesellschaftliche Probleme anerkannt werden.

Der Verein plant natürlich schon weiter – wer sich an der Organisation des CSD 2021 beteiligen möchte, kann sich über die Website beim Verein melden. Ein Motto für 2021 wird auch schon gesucht – Vorschläge können noch bis zum 1. Juli an sven@csdhanau.de gesendet werden.

27.6., CSD Hanau online, ab 19 Uhr, Links zum Livestream über www.csdhanau.de und www.facebook.com/CSDHanau2020/

Back to topbutton