Cyberreise im Skyline Plaza

by

Foto: Europa-Park

Brille auf und losgesurft: Das Virtual-Reality-Erlebnis “Yullbe go“ ist für einen Monat zu Gast im Frankfurter Skyline Plaza Center. Ausgestattet mit einer VR-Brille begibt man sich auf Expedition in fünf fantasievoll gestaltete dreidimensional gestaltete virtuelle Welten.

Mit „Moon to Mars“ kann jede*r zum Astronauten werden und einen Flug vom Erdtrabanten zum roten Planeten unternehmen – inklusive Mars-Erkundung und Experimenten in der virtuellen Schwerelosigkeit. Verspielter ist das Weltraumabenteuer „Alpha Moods P.D.“, mit dem man auf dem Planeten Ultraville mit modernen Autos auf rasante Verbrecherjagd gehen kann.

Surreal wird’s in der „ARTiality“: Hier kann man berühmte Kunstwerke ganz nah erleben und sogar Teil des Artworks werden. Für unerschrockene Horrorfans empfiehlt sich die Gruselwelt der „Horror Nights – Traumatica“ in einem postapokalyptischen Szenario – nur für Unerschrockene und erst ab 18 Jahren.

Foto: Europa-Park

Foto: Europa-Park

Wer es realistischer in der virtuellen Realität mag, kann mit den Maskottchen Ed und Edda des Europa-Parks Rust ganz harmlos bei der „Jagd nach dem magischen Zepter“ mit einer Schnitzeljagd durch den Europa-Park begeben.

Die „Yullbe Go“-Experience ist seit September 2020 die neueste Attraktion im Europa-Park Rust. Vom 13. Oktober bis 13. November sind die circa 10-minütigen virtuellen „Yullbe Go“-Abenteuer im Frankfurter Skyline Plaza zu Gast.

Skyline Plaza, Europa-Allee 6, Frankfurt, Tickets über www.yullbe.com

Back to topbutton