Der Italiener mit der Ecke

by

Foto: pez

Sommers wie winters wird man immer Gäste sitzen sehen, an der Straßenecke Bornwiesenweg und Fichardstraße, die es sich gemütlich machen auf der schönen und großzügig bewachsenen Terrasse des Vinesso. Mit einem italienischen Weinchen neben der Flammenfackel geht das auch im Winter ganz gut.

Man genießt das Straßenleben und außerdem hat man das wärmende Lokal gleich hinter sich im Rücken. Drinnen erwartet einen ein netter, charmant ausgeleuchteter Gastraum mit mediterranem Galerie-Flair: Antike Polsterstühle sind da fürs bequeme Sitzen und zeitgenössische Kunst an den Wänden fürs Auge, denn das isst ja schließlich mit. Auch der Gaumen bekommt viel geboten: Die wöchentlich wechselnde Karte steckt voller gekonnter Einfälle und vermeidet stereotype Italo-Klassiker. Die Cannelloni werden dann eben mal mit Reh gefüllt und mit Rosenkohl auf Kürbissauce serviert (19,50 Euro).

Foto: pez

Außer Pasta gibt es eine kleine aber sehr reizvolle Auswahl von Antipasti, Secundi und Dolci. Kenner guter Weine finden ein reiches Angebot, das auch zum Mitnehmen oder Verschenken gewählt werden kann, ebenso wie ein herrliches Olivenöl, das zur Einstimmung aufs Essen freundlich serviert wurde und verlockend mit Brot auf den Tisch kommt.

Einfacher ist es aber, einfach wieder selbst in die nachbarschaftliche Atmosphäre des Vinesso einzutauchen, die neue Wochenkarte auszuprobieren und die Freundlichkeit des Ortes zu genießen.

Vinesso, Restaurant – Café – Enoteca, Fichardstr. 34, Frankfurt-Nordend-West, Tel: 069 50 69 6868, Di bis Sa ab 17:30 Uhr, www.vinesso-ffm.de

Back to topbutton