EOS AIR: Live und Open Air

by

Foto: Portikus Frankfurt

Die in Frankfurt initiierte Plattform für zeitgenössische elektronische Musik mit angeschlossener Online-Radiostation EOS Radio gibt im Sommer noch zwei Open-Air-Konzerte.

Ambitioniert möchten die EOS-Open-Airs Musik und Kunst verbinden: Das Programm konzentriert sich auf experimentelle und elektroakustische Positionen zwischen Ambient, Downtempo oder klubbeinflusstem Glitch mit gelegentlichen Ausflügen in DIY und Noise Pop. Besonders hübsch ist das Ambiente: Im vergangenen Jahr im Metzlerpark, dem Garten des Museums Angewandte Kunst, finden die Konzerte in diesem Jahr auf dem Gelände des Portikus auf der Maininsel statt.

Der Kunstraum Portikus mit seinem Garten ist nur über die Mitte der Alten Brücke zugänglich. Zwischen Bäumen, einer schmalen Wiese und umgeben von Wasser ein besonderer Ort für elektronische Musik. Im August spielen die Musikerin Ans M, der Künstler und Komponist Colin Self, Soundlandschaftsgestalterin Martyna Basta sowie die Violinistin Veronika Palee, die mit dem Sounddesigner Ivy als Duo auftritt. Ein weiteres EOS AIR Konzert findet im September statt. Die EOS Open Airs werden außerdem live auf EOS Radio gestreamt.

Foto: EOS AIR

Foto: EOS AIR

Foto: EOS AIR

12.8., Portikus, Alte Brücke 2, Frankfurt, 16 Uhr, Performances starten ab 17 Uhr zur jeweils vollen Stunde, Eintritt frei, www.eosradio.de

Back to topbutton