Grüne Soße Tag

by

Foto: Tim Wegner

Der Weltrekord wurde erneut nicht geknackt – aber das Team um Maja Wolff und Torsten Müller zeigt sich angesichts der umfangreichen Aktivitäten zum zweiten Grüne Soße Tag in und um Frankfurt herum trotzdem begeistert.

„Beim Grüne Soße Tag geht es vor allem darum, sich gemeinsam zur eigenen Stadt zu bekennen“, sagt Maja Wolff, und ist sich sicher „erst gewinnt man die Herzen für einen solchen Tag, dann den Rekord“. Immerhin: 181.096 Portionen konnten am 6.6.2019 gezählt werden, 231.775 hätten es ein müssen; beim ersten Versuch 2017 wurden „nur“ 103.711 Portionen registriert.

Auch die Stadtverordneten, Umweltdezernentin Rosemarie Heilig und Stadtrat Markus Frank, die als Schirmherrin und -herr des Grüne Soße Tags auftraten, zeigten sich begeistert ob des Grüne Soße Hypes in der Stadt. Das motiviert für den nächsten Versuch: „Frankfurt braucht einen Weltrekord und hierfür brauchen wir die Teilnahme aller“, sagte Torsten Müller. „Wir nehmen nach einer Verschnaufpause Anlauf für den dritten Grüne Soße Tag in zwei Jahren“. 

www.gruene-sosse-tag.de

Back to topbutton