Kleider machen Leute – die Charity-Gala

by

Foto: Daniel Baldus

Bereits zum fünften Mal steigt die Charity-Gala „Kleider machen Leute“, das Leuchtturmprojekt der gleichnamigen Kampagne des Maßkonfektionärs und Herrenausstatters Stephan Görner sowie von PR-Fachmann Sven Müller und Fotograf Daniel Baldus. Die Kampagne „Kleider machen Leute“ stellt Menschen in den Fokus, die mit außergewöhnlichen, schweren oder gefährlichen Berufen das reibungslose Funktionieren einer Großstadt garantieren, aber oftmals dafür nur wenig Wertschätzung und Respekt erhalten.

Der Metzger, der Kinokarten-Abreißer oder die Feuerwehrfrau werden von Daniel Baldus in ihren Berufsbekleidungen fotografiert und anschließend in einem schicken Kostüm oder Maßanzug von Stephan Görner inszeniert.

Foto: Daniel Baldus

Bei der gleichnamigen Gala „Kleider machen Leute“ steht elegante Mode für Damen und Herren, Lifestyle, Tanz und vor allem der Charity-Gedanke im Vordergrund; in den vier vergangenen Jahren gingen mehr als 120.000 Euro aus den Erlösen der Tombola und aus Spenden an die Leberecht-Stiftung.

Der amerikanische Entertainer Joe Whitney, die Band „4 to the bar“ und DJ Peter Dressel sorgen für die richtige Stimmung, Radio-Moderatorin Evren Gezer führt durch den Abend, dessen Höhepunkt die Modenschau mit sechs Promis und der Mode von Stephan Görner ist.

Mit dabei sind Handball-Legende Heiner Brand, Model Markus Schenkenberg, Profi-Boxer Sven Ottke, der Bundestagsabgeordnete Philipp Amtor sowie die Moderatoren Kena Amora und Laura Karasek.

2.11., Hotel Kempinski Gravenbruch, Graf-zu-Ysenburg-und-Büdingen-Platz 1, Neu-Isenburg, 19 Uhr, Infos und Tickets über www.kleider-machen-leute.net

Back to topbutton