Kleider machen Leute – die Charity-Gala

by

Fotos: Angela Kropp / Daniel Baldus

Fotos: Angela Kropp / Daniel Baldus

Flugzeugschlepperfahrer, Fahrradkuriere oder Schädlingsbekämpfer sind wichtig für das Funktionieren einer Großstadt wie Frankfurt. Sie erhalten im Alltag aber oft nicht genügend Aufmerksamkeit oder Respekt. Die Fotokampagne „Kleider machen Leute“ und die gleichnamige Charity-Gala stellen genau diese Menschen in den Fokus. „Kleider machen Leute“ ist das ambitionierte Projekt des Frankfurter Maßkonfektionärs und Herrenausstatters Stephan Görner und des PR-Fachmanns Sven Müller. Gemeinsam mit den Fotografen Angela Kropp und Daniel Baldus wird monatlich eine Person mit außergewöhnlichem, schwerem oder gefährlichem Beruf stilvoll in Szene gesetzt und damit ihre Tätigkeit gewürdigt:

Die Fotos zeigen die Arbeiter und Arbeiterinnen in Berufsbekleidung, ein zweites Foto zeigt dieselbe Person im Maßanzug oder Damen-Kostüm von Stephan Görner. Bei der Gala „Kleider machen Leute“ stehen elegante Mode für Damen und Herren, Lifestyle, Tanz und der Charity-Gedanke im Vordergrund; in den drei vergangenen Jahren gingen mehr als 90.000 Euro aus den Erlösen der Tombola und aus Spenden an die Leberecht-Stiftung. Die vierte „Kleider machen Leute“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundestagsvizepräsidenten Wolfgang Kubicki, moderiert wird der Abend von Evren Gezer und Stargast ist Penny Ford, Sängerin der Formation „SNAP!“. Ein weiterer Höhepunkt wird die Modenschau mit fünf bekannten Promis sein, die Maßanzüge und Kostüme von Stephan Görner präsentieren. In diesem Jahr sind dies unter anderen der Moderator Jens Riewa, Schauspieler Jochen Horst und das Playmate Delfina Aziri. 

10.11., Hotel Kempinski Gravenbruch, Graf-zu-Ysenburg-und-Büdingen-Platz 1, Neu-Isenburg, 19 Uhr, Infos und Tickets über www.kleider-machen-leute.net

Back to topbutton