Kunstgenuss unlimited

by

34 Museen auf einen Streich: Die Frankfurter MuseumsuferCard macht’s möglich! Noch bis zum 31.12.2018 gibt’s die Karte zum gewohnten Preis.

Mit 25.000 verkauften Exemplaren ist sie eine der erfolgreichsten Jahreskarten der Rhein-Main-Region: Die MuseumsuferCard bietet ein Jahr lang freien Eintritt für Museen in Frankfurt und Umgebung: Von der Schirn und den drei Häusern des MMK über das Städel oder dem Senckenberg Museum bis hin zum Museum Sinclair Haus in Bad Homburg reicht das Angebot, um nur die bekanntesten Häuser zu nennen.

Die MuseumsuferCard gilt dabei nicht nur für die Ausstellungen, auch Sonderveranstaltungen der jeweiligen Institutionen sind im Preis mitinbegriffen – so gehört zum Beispiel auch die „Lange Nacht der Museen“ dazu.

Den vielleicht größten Anteil am Erfolg der MuseumsuferCard tragen die Museen selbst: „Die Popularität der Karte unterstreicht die Arbeit aller teilnehmenden Häuser und deren attraktives Ausstellungsangebot“, kommentiert Kulturdezernentin Ina Hartwig, und in der Tat kann man sich 2019 auf ein reichhaltiges Programm mit spektakulären Ausstellungen freuen: Das Städel widmet Picasso und Van Gogh jeweils eine Sonderausstellung, und anlässlich von „100 Jahren Bauhaus“ planen das Museum Angewandte Kunst MAK, das Historische Museum und das Deutsche Architekturmuseum ein paralleles, aufwändiges Ausstellungkonzept.

Der Preis der MuseumsuferCard wird zum 1.1.2019 erstmals um 10 Euro auf 95 Euro erhöht – wer sich die Karte bis zum 31.12.2018 besorgt, zahlt noch den alten Preis von 85 Euro! 

Die MuseumsuferCard gibt es in allen 34 teilnehmenden Institutionen, mehr Infos über www.museumsufercard.de

Back to topbutton