Langbrett – Kuschlig und warm

by

Foto: Langbrett

Die sehen nicht nur gut aus: Kuschlig, warm und absolut angenehm beim Tragen sind die Woll-Troyer und -Beanies von Langbrett. Ihr Geheimnis: Merinowolle.

Die Wolle des Merinoschafs ist besonders weich und kann im Vergleich zu normaler Schurwolle auch direkt auf der Haut getragen werden, ohne dass sie kratzt. Darüber hinaus hat Merinowolle hervorragende isolierende Fähigkeiten: sie kühlt wenn’s warm ist und wärmt wenn’s kalt ist. Wegen dieser Eigenschaften wird Merinowolle oft zur Herstellung von Funktionswäsche, zum Beispiel bei Wanderbekleidung, verwendet.

Der Troyer von Langbrett ist für den Winter etwas fester gestrickt, was ihn trotz der weichen Merinowolle relativ winddicht und stabil macht. Auch die Beanies schützen optimal bei Wind im Sommer und Kälte im Winter. Wie bei allen Langbrett-Produkten wird auch bei den Strickwaren auf eine möglichst umweltfreundliche und nachhaltige Herstellung geachtet; die Wolle stammt aus Italien, verarbeitet wird sie in der Nähe der Düsseldorfer Langbrett-Filiale.

Kurze Wege, übersichtliche Produktionsketten und die Zusammenarbeit mit kleinen Manufakturen gehören bei Langbrett eben zur Firmenphilosophie.

Langbrett, Kleiner Hirschgraben 3, Frankfurt, www.langbrett.com

Back to topbutton