LebenSlauf Stuttgart

by

Foto: Julian Rettig

Sportlich auf den Stuttgarter Straßen für den guten Zweck unterwegs: Seit 2006 veranstaltet die AIDS-Hilfe Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Sportverein Abseitz den LebenSlauf, einen Benefizlauf zu Gunsten der AIDS-Hilfe.

Mit einer kurzen Unterbrechung in den Jahren 2012 und 2013 findet der Lauf jedes Jahr statt. In erster Linie versteht er sich als Beitrag zur HIV- und Aids-Prävention – das Bewusstsein für die Immunschwächekrankheit soll aufrechterhalten werden, dazu gibt es außerdem aktuelle Informationen zu HIV und Aids.

Den Läufern und Läuferinnen stehen eine fünf oder zehn Kilometer lange Strecke zur Auswahl; der Streckenverlauf erlaubt es, sich nach den ersten fünf Kilometern zu entscheiden, noch eine weitere Runde zu drehen. Der Lauf ist als offizieller Volkslauf anerkannt und daher auch für Sportler interessant. Start- und Zielpunkt ist die Kreuzung Sickstraße / Leinsweg unweit der Johann-Friedrich von Cotta-Schule (Sickstr. 165). Mitmachen ist ganz einfach: Als Läufer kann man sich mit einem Startgeld von 10 Euro pro Person noch bis 5.9. über die Website des Laufs anmelden; auch Anmeldungen vor Ort am Lauftag selbst für 15 Euro sind möglich.

Die Anmeldegelder gehen zu Gunsten der AIDS-Hilfe, zusätzlich wird eine Tombola mit vielen Preisen veranstaltet, und es gibt natürlich die Möglichkeit zu Spenden, um die Finanzierung der Arbeit der AIDS-Hilfe zu sichern. „Alle Menschen können spenden“, meint Franz Kibler von der AIDS-Hilfe Stuttgart. „Insbesondere tun das die DAK Gesundheit und die Firma Abbvie Deutschland als Sponsor des Laufs“. Also: Mitmachen!

10.9., LebenSlauf, Treff ab 9:30 Uhr an der Johann-Friedrich von Cotta Schule, Sickstr. 165, Startschuss um 11 Uhr, Anmeldung und weitere Infos über www.stuttgarter-lebenslauf.de

Back to topbutton