Rekord: der LebenSlauf 2019

by

Foto: Abseitz e.V.

Mit rund 400 Teilnehmenden und einer Spendensumme von rund 7.000 Euro stellte der 13. Stuttgarter LebenSlauf, der Benefizlauf zu Gunsten der AIDS-Hilfe Stuttgart, einen neuen Rekord auf.

Fast doppelt so viele Teilnehmende wie im vergangenen Jahr konnte Abseitz e.V., der dem Lauf organisiert, und die AIDS-Hilfe zählen. Unter der Schirmherrschaft von Baden-Württembergs Sozialminister Manne Lucha starteten die Sportlerinnen und Sportler am 15.9. bei bestem Laufwetter. „Da weder die Geschwindigkeit noch die Distanz bei diesem Event vorrangig sind, können wirklich alle mitmachen“, so Lucha in seinem Grußwort. „Wichtig ist, dass viele Menschen mitmachen und zeigen, dass Vielfalt zu Stuttgart gehört“.

Foto: Abseitz e.V.

Unter den aktiven Teilnehmenden waren unter anderen Franz Kibler, Geschäftsführer der AIDS-Hilfe Stuttgart, und auch Thomas Weber von der DAK Gesundheit löste sein Versprechen ein, in diesem Jahr am Lauf teilzunehmen.

Tatkräftige Unterstützung erfuhren die Laufenden durch AIDS-Hilfe-Vorstandsmitglied, Stadträtin und Szene-Liebling Laura Halding-Hoppenheit sowie den Stuttgarter Bundestagsabgeordneten Stefan Kaufmann, die die Sportlerinnen und Sportler kräftig anfeuerten.

Foto: Abseitz e.V.

Foto: Abseitz e.V.

Mit einer großzügigen Spende von 4.000 Euro unterstützte die DAK Gesundheit zusätzlich den Lebenslauf, so dass nach vorläufigen Rechnungen am Ende rund 7.000 Euro Spenden für die AIDS-Hilfe Stuttgart zusammenkamen!

www.stuttgarter-lebenslauf.de

Back to topbutton