LFMZ: Tolles Ergebnis!

by

Foto: elHiT

Die AIDS-Hilfe Frankfurt AHF freut sich: Trotz Corona-Auflagen und fehlendem Fest auf dem Opernplatz konnte der diesjährige Lauf für mehr Zeit eine Gesamtspendensumme von 28.382 Euro erzielen.

Das sind rund 3.000 Euro mehr als im vergangenen Jahr bei vergleichsweise weniger Läufer*innen: 2020 waren es 1.264 Freizeitsportler*innen, 2021 nahmen 832 am Benefiz-Volkslauf teil. Aus Pandemiegründen starteten sie am 12. September in kleinen Gruppen über den Lauftag verteilt oder absolvierten ihre 5 Kilometer Strecke vorab alleine, als „virtuellen“ Lauf.

Foto: elHiT

Großen Anteil an der erzielten Spendensumme hatten wie jedes Jahr die Spendenläufer*innen, die im Vorfeld Spenden im Freundes- und Bekanntenkreis gesammelt hatten. Die Spendenkönig*innen in diesem Jahr sind der der Arzt Alexander Bodtländer mit gesammelten 6.125 Euro, gefolgt von Leo Volck (5.885 Euro), Albrecht Knoll (5.125 Euro), Norman Wolf (2.120 Euro) und Daniela Cappelluti (1.550 Euro).

Foto: elHiT

Dennoch ist die Spendensumme nur ein Tropfen auf den heißen Stein: „Der Wegfall der CSD Tombola, des Loveballs und anderer Veranstaltungen, auf denen wir hätten Spenden sammeln können, ist sehr schmerzlich für die AIDS-Hilfe“, so Pressesprecher Oliver Henrich.

„Deshalb sind wir für jeden gespendeten Cent dankbar, der unsere wertvolle Aufgabe für die Frankfurter Stadtgesellschaft überhaupt erst möglich macht“. Wer die AHF unterstützen möchte, kann dies über die Website tun.

www.lauf-fuer-mehr-zeit.de, www.frankfurt-aidshilfe.de/spenden

Back to topbutton