Queere Körper

by

Foto: Cat Woywood

Im LSKH startet am 18.9. die ursprünglich für Ende März angekündigte Gemeinschaftsausstellung „_somebody“ von Adina Schinauer, Cat Woywood, Lucine Moschref und Tristan_Marie Biallas. Die Ausstellung ist Teil der Reihe „Queere Körper“.

„Wir setzen uns mit unseren eigenen Körpern auseinander und entdecken ihre – unsere – Widerständigkeit“, sagt die Gruppe über ihre Arbeiten. „Wenn es nicht mehr darum geht, fremde Bilder zu erfüllen, entsteht Raum, uns selbst zu erfühlen“.

Gezeigt werden Fotoarbeiten und Zeichnungen; zur Vernissage am 18.9. wird es Performances von Cat Woywood, Adina Schinauer und Lucine Moschref geben. Um auch Besucher*innen, die sich gegenwärtig nicht sicher im öffentlichen Raum bewegen können oder wollen, eine Teilnahme zu ermöglichen, wird die Ausstellung parallel im Kulturhaus und auf der Website www.awe-somebody.de stattfinden.

Am 10. Oktober gibt es via Zoom ein offenes Gespräch mit den Künstler*innen, am 24. Oktober eine weitere offene Zoom-Runde mit einem Austausch für „queere Personen, die sich als ver_rückt, chronisch krank oder be_hindert bezeichnen oder so markiert werden“. Start der Zoom-Runden: jeweils um 15 Uhr.

Foto: Tristan_Marie Biallas

Foto: Lucine Moschref

Foto: Adina Schinauer


18.9., Vernissage „_somebody“, LSKH, Klingerstr. 6, Frankfurt, 19 Uhr, www.lskh.de, Online-Ausstellung über www.awe-somebody.de

Back to topbutton