Seefeld – Neue Tiroler Küche

by

Foto: Seefeld

Für ein zünftiges Jausenbrettl, Südtiroler Schlutzkrapfen, Semmelknödel oder Kaiserschmarrn muss man nicht mehr in die Ferne reisen: Das Restaurant Seefeld bietet die Küche der Alpen auch in Frankfurt an – und interpretiert sie als „Neue Tiroler Küche“. Der Clou: Die ursprünglich deftigen, schweren Gerichte werden hier auf eine leichte, bekömmliche Art zubereitet. Der Kaiserschmarrn zum Beispiel kommt ohne Ei und Milch in die Pfanne, und für das Wiener Schnitzel wird Panade vom regionalen Bäcker verwendet, die keine Blasen schlägt und das dünn plattierte Kalbfleisch hervorragend untermalt. Weiterer Tipp von Seefeld-Chef Stephan Barth sind der tagesfrisch gefangene Waller, der schonend gegart („poeliert“) und mit vanilliertem Karfiolpüree und einer Senf-Most-Sauce serviert wird. Oder wie wäre es mit einem klassischen Backhendl, das im Kürbiskern-Bruch in der Panade mit Almwiesen-Kräutersalat und Kernöl-Vinaigrette auf den Tisch kommt?

Foto: Seefeld

Zum Kaffee oder Nachtisch gibt’s hausgemachtes Sorbet oder Apfelstrudel mit hausgemachtem Vanilleeis, das man auch mal separat mit Kürbiskernöl probieren sollte. Natürlich gibt es in der „Neuen Tiroler Küche“ auch jede Menge vegetarische und vegane Varianten, wie die hausgemachten Käsespätzle mit Bergkäse und Röstzwiebeln oder vegane Spinatsemmelknödel mit gebratenen Kräutersaitlingen in Salbei-Olivenölschmelze. Genießen kann man die Köstlichkeiten in der modern gestalteten Gaststube mit karierten Tischdecken oder jetzt im Sommer auf der großen Sonnenterrasse. Lecker!

Seefeld, Scheffelstraße 1, Frankfurt, Mo bis Do 17 – 24 Uhr, Fr und Sa 17 – 1 Uhr, Sonn- und Feiertage 17 – 23 Uhr, www.seefeld-frakfurt.de

Back to topbutton