Betonkosmetik innen und außen

by

Beton ist als Grundbaustoff aus der heutigen Architektur nicht mehr wegzudenken. Es dient nicht nur als verdeckte Gebäudebasis, sondern wird ebenso auch als sichtbare dekorative Fassade eingesetzt. Durch Witterungseinflüsse oder Beschädigungen aufgrund von Baumaßnahmen an Sichtbeton kann der optische Gesamteindruck eines Bauwerks jedoch erheblich gestört werden.

Mit einer in Deutschland noch relativ unbekannten Schweizer Technologie hat sich AOR auf Sichtbetonoberflächen spezialisiert: „Sowohl Wände als auch Böden können wir in allen Farbtönen ausbessern oder herstellen. „Wir sorgen dafür, dass das Gesamtbild den ästhetischen Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird. Wir können mit unserer Vorgehensweise auch partielle Flächen bearbeiten und dadurch auch kleinere Mängel relativ kostengünstig beseitigen. Die von uns verwendeten Materialien sind speziell für den Wohn- und Geschäftsbereich geeignet. Sie sind umweltverträglich und frei von Lösungsmitteln“, erklärt das AOR-Team gegenüber hinnerk. 

Auch eine sehr prominente Adresse setzte auf die Spezialisten aus Alsterdorf: „Am Forschungsinstitut DESY in Hamburg-Bahrenfeld wünschte man sich ein Highlight am Beton in einem Hauch von Silber. Wir veredelten die Wände mit Schliff und Politur auf feinste Art und Weise und passten entsprechend auch die Türen und Zargen, sowohl in ihrer Oberflächenbeschaffenheit als auch in Schattierungen und Farben an, sodass für den Besucher je nach Betrachtungswinkel über die gesamte Fläche einheitlich interessante silberne Lichteffekte sichtbar werden.“ Neugierig geworden?

AOR, Meiendorfer Mühlenweg 21, Hamburg, 040 60876795, www.aor-hamburg.de

Back to topbutton