#HamburgPride: Das Straßenfest

by

Foto: Team RH Photography / Instagram.com/roman_holst

Noch mehr Sichtbarkeit über drei Tage bietet das vielleicht schönste CSD-Straßenfest der Republik. Der prachtvolle Jungfernstieg und der Ballindamm am Ufer der Binnenalster bilden das optisch so einmalige Ambiente, in dem sich lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere Kulturen, Szenen und Nachtleben in all ihrer Vielfalt präsentieren.

Das Pride-Zelt als Info- und Ticket-Counter von Hamburg Pride e. V. steht Ecke Jungfernstieg/Ballindamm, der Hamburg Pride Musik-Tower thront nicht weit von der Pride-Insel auf dem Jungfernstieg. Das Bühnenprogramm kann sich mit der EuroPride-Vienna-Botschafterin Conchita Wurst, Sookee, Pudeldame, Norwood von der UK-Liveband Rhythm of the 90s und nicht zuletzt BETTY wieder mehr als nur sehen lassen. Diversität bis zu Ende gedacht: Am Jungfernstieg zwischen Neuem Wall und Große Bleichen wird in diesem Jahr ein Areal mit Unisex-Toiletten platziert, die auch an den anderen Toiletten-Standorten ausgeschildert sind.

Das wird ein Fest! Und das gesamt Programm findest du unter in unserem Kalender und hier.

3. – 5.8, CSD-Straßenfest, Jungfernstieg/Ballindamm, Hamburg, S+U Jungfernstieg, Fr. 15 – 24 Uhr, Sa. 11 – 24 Uhr, So. 11 – 22 Uhr, www.hamburg-pride.de

Back to topbutton