20. Lange Nacht der Musik

by

Foto: Lange Nacht der Musik München

Foto: Stefanie Leo

Im 20. Jahr angekommen, wartet die Lange Nacht der Musik am 4. Mai einmal mehr mit einem großartigen Programm auf. 400 Konzerte an über 100 Spielorten werden geboten! Auf
d em Programm stehen Konzerte aller erdenklichen Genres und Formate: Klassik und Oper ebenso wie Rock, Pop, Jazz, Electro, Italopop, Swing oder Volksmusik.
 Die einmalige Mischung aus bekannten Größen, Stars von Morgen und vielen Überraschungen lockt jedes Jahr über 20.000 Besucher an.

Mit von der Partie sind natürlich die großen und bekannten Spielstätten, wie der Gasteig, der sein großes Repertoire in alle Sälen und Foyers zeigt, die Bayerische Staatsoper, das Staatstheater am Gärtnerplatz sowie die Hochschule für Musik und Theater in der Studierende ihr Können zeigen werden.

Auf www.blu.fm/gewinne verlosen wir 3 x 2 Tickets

Darüber hinaus sind viele weitere Münchner Musik- und Theaterbühnen wie das Münchner Künstlerhaus, der Akademische Gesangverein das Park Café, das Theater Drehleier, das Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt oder der Jazzclub Unterfahrt mit dabei – und bringen ein abwechslungsreiches Programm zwischen Soul, Jazz und Pop zu Gehör. Selbstredend werden auch wieder viele kleine und neue Locations teilnehmen sowie so außergewöhnliche Spielstätten wie die stimmungsvoll beleuchtete Stadtsparkasse München im Tal. Dort geben sich übrigens die Münchner Symphoniker die Ehre.

4.5., Lange Nacht der Musik, diverse Spielstätten, 20 – 3 Uhr, München, www.muenchner.de/musiknacht

Foto: Lange Nacht der Musik

INFO

Für den nötigen Schwung zwischen den Konzerten sorgen eigens eingerichtete Shuttlebusse der MVG, die alle Spielorte miteinander vernetzen. Es gibt vier unterschiedliche Bustouren die im 10-Minuten-Takt am Knotenpunkt Odeonsplatz starten. Beginnen kann man am Ort seiner Wahl und man kann sich seine Route je nach Geschmack zusammenstellen, oder sich spontan treiben lassen. Das Lange Nacht-Ticket kostet 18 Euro und gilt als Eintrittskarte in alle beteiligten Institutionen sowie als Fahrkarte für die Shuttlebusse der MVG. Alle Locations finden sich auf der Website. Unbedingt miterleben!

Back to topbutton