Drag Society

by

Der 30. April ist schon lange nicht mehr nur der Termin der Walpurgisnacht, denn seit fast 15 Jahren tanzen an diesem Abend ganz besonders schrille Hexen auf der Münchner Hans-Sachs-Straße.

Foto: Hansi Trompka

Foto: Bernd Müller

Ex-„Selig“-Wirt Günter Kastner und Sebastian Roos vom „Nil“ laden zur „Wahl zur seligen Münchner Maikönigin“ und einer gut gelaunten Hommage an die Münchner Drag Society. Gegen 18 Uhr geben sich die Kandidatinnen die Ehre, defilieren durch das Publikum und buhlen auf der kleinen Bühne mit wilden Kostümen, nicht minder wildem Gesang und knackigen Sprüchen um die Gunst ihrer Untertanen. Wer die Nachfolge von Carmen G. Aiss (Foto) antritt, wird gegen 21 Uhr bekannt gegeben. Der Abend wird begleitet von DJ-Sounds, Liveacts und dem traditionellen „Rote-Rosen-Regen“. Einen Ersatztermin gibt es übrigens nicht, das heißt: Kandidatinnen wie Gäste sind nicht nur dem schlechten Geschmack der potenziellen Königinnen, sondern auch Wind und Wetter schutzlos ausgesetzt!

Hauptsponsor der Maiköniginnen-Wahl ist einmal mehr das „wohnsinnige“ Möbelhaus KARE. „Die Maikönigin ist bunt, ein wenig schräg und präsentiert sich mit viel Liebe und großem Aufwand – das passt zu uns!“, so Creative Director Wolfgang Hückelheim. Wenige Wochen nach der Wahl lädt die „Küche im Kraftwerk“ übrigens das Feiervolk wieder zum Maiköniginnen-Dinner in das KARE-Stammhaus an der Drygalski-Allee – den Termin werden wir im nächsten Heft bekannt geben. 

30.4., Hans-Sachs-Str., 15 – 23 Uhr

Foto 1: Bernd Müller

Foto 2: Hansi Trompka

Back to topbutton