Mon Dieu! - Edle Brasserien in München

by

Eine gute Brasserie artikuliert die zwei beliebtesten französischen Klischées, um die sie wohl die ganze Welt beneidet: Müheloses Stilbewusstsein und eine ausgefallene Küche. Die Münchner Brasserien stehen dem keineswegs nach.

Foto: Nils Hasenau

Foto: Nils Hasenau

Während die Einrichtung in der Brasserie Colette ein cleverer Mix aus französischem Charme und deutscher Sachlichkeit ist, bleibt die Speisekarte ganz frankophil. Dementsprechend serviert das Colette hervorragende Fleisch- und Fischgerichte wie Thunfisch Niçois, sowie typisch französische Desserts. Bis zum 22.12. lockt zudem ein spezielles Gänse-Menü zu Ehren von Sankt Martin.

Brasserie Colette / Klenzestr. 72 / Mi bis So 12 -15Uhr, 18 - 23 Uhr / www.brasseriecolette.de

Auch in Schwabing findet man französische Cuisine, genauer gesagt in der Brasserie La Bouche in der Haimhauserstraße. Erst 2015 zog Gastgeberin Claudia Lahm mit ihrem Lokal vom Glockenbachviertel hierher und bietet seitdem französische Landküche aus einfachen Zutaten. Moules Frites, Orangenrisotto, Boeuf Bourguignon - Chefkoch Christophe kennt die Küche seines Heimatlandes ganz genau.

Brasserie La Bouche / Haimhauserstr. 8 / Mo bis Sa 17 - 0 Uhr / www.brasserie-labouche.de

Nichts weniger als allerhöchste Standards ist die Zielsetzung der Brasserie La Délice. Das vermittelt bereits das hochwertige Interieur auf den ersten Blick. Auf der Speisekarte wird diese Hochwertigkeit fortgeführt mit minimalistischer französischer Küche. Keine einzige Zutat zuviel, keine Beilage, die nicht die Wirkung des Gerichts unterstützt. Ihre selbstbewusste Cuisine adelt die Brasserie mit einer international ausgerichteten Weinkarte höchster Güte.

Brasserie La Délice / Bayerstr. 12 / tägl. 11 - 23 Uhr / www.delice-la-brasserie.de

Back to topbutton