80s Hits Reloaded

by

Auf ihren Alben „Retronika“ (2012) und „Poptronika“ (2013) haben Part of the Art mit eigenen Kompositionen ihren Sound entwickelt, mit dem sie auf dem Album „UnderCover“ (2014) erstmals Hits aus den 1980er-Jahren wieder lebendig machten. Auf ihrem neuen Album „80s Hits Reloaded“ legen sie nun weitere 12 Juwelen der Synthipop-Ära nach, und schöpfen aus dem großen Live-Auftritts-Repertoire, das sie sich über die letzten Jahre erarbeitet haben.

Der Kölner Musiker, Komponist und Soundbastler Carsten Düsener transportiert die alten Hits mit modernen Sounds, Beats und Arrangements konsequent in die Gegenwart. Gemeinsam mit Sänger Stephan Runge findet er zu jedem Track stilsicher den passenden Ton: mal poppig und gefühlvoll in „Ordinary World“, bombastisch in „It’s a Sin“ oder rockig kraftvoll in „The Wild Boys“. Einige Songs sind kaum vom Original zu unterscheiden, in anderen finden die beiden Musiker  stilsicher eine ganz eigene Interpretation: z.B. der Culture-Club-Hit „Do You Really Want to Hurt Me“ verliert hier seine softe Reggae-Melancholie zugunsten einer lebendigen Dance-House-Interpretation.  

Seit 2012 begeistern Part of the Art sowohl auf Klubpartys vor 100 Leuten als auch auf Festivals mit 40.000 Zuschauern im In- und Ausland. So standen sie 2014 und 2015 gemeinsam mit Cascada und Kate Ryan auf der Bühne beim Maspalomas Gay Pride / Gran Canaria. Sie sind auf vielen CSDs in Deutschland zu Hause und begeisterten in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge die Besucher des Kölner Altstadtfests.  

Wer den genialen Zeiten der Elektropop-Ära der 1980er hinterher trauert, aber gleichzeitig den Dance- und Trance-Sound der Gegenwart liebt, der findet auf 80’s Hits Reloaded  genau das, worauf er so lange gewartet hat.

  8.12.2018, 20 Uhr / Klub Domhof, Köln, www.partoftheart.com

Back to topbutton