Wohin zur fünften Jahreszeit?

by

KÖLN

Mumu, Iron, ExCorner, Maxbar, Ruhrpott, Hennes Terrasse und Exile werden wieder von Donnerstag 11 Uhr bis weit in die Nacht zum Aschermittwoch gemeinsam mit ihren Gästen den geilsten Karneval der Welt fast durchfeiern. Ein Sessionsbändchen für den Eintritt an allen Tagen gibt es für bescheidene 15 Euro. 

In der Nacht auf Weiberfastnacht geht ab 22 Uhr das celebrate! Karnevalsspecial im LOOM Club an den Start. Hier gibt’s Karnevals Hits und Stimmungsmusik im besten Mix mit Dance-Klassikern, Mainstream, Charts, Pop und House von den DJs Scampi und Markus Gerres. Am Freitag öffnet der Crystal Club zur IT’S SURUBA! seine Türen. Ab 22 Uhr bringen hier Nacho Capado und Isaas Escalente Musik auf die Ohren. Auch die Gravity feiert am Freitag mit einer XL-Ausgabe, diesmal im LOOM Club. Hinter dem DJ-Pult stehen dazu Jon Doe, Card Mercier, AHM3D und DJosh. Am Samstag bringt die SEXY VEGAS das Bootshaus zum Kochen. Hier gibt es jede Menge Show, Specials und tanzbarste Musik, u.a. von Micky Friedmann und Gloria Viagra. Ebenfalls am Samstag feiert Homoriental durch die Nacht. Ab 23 Uhr im Venue. Wer am Sonntag direkt weiterfeiern will, muss ins TRIPLE A kommen. Hier heißt es HustlaBall Berlin vs. REVOLVER starring Asaf Dolev und D’Alessandro. Oder auf zum Carneball Bizarre vom KitKatClub im Bootshaus ab 22 Uhr. Dresscode beachten! Am Rosenmontag steigt das celebrate! Rosenmontag Special im Loom Club mit Karnevals Hits und Stimmungsmusik im besten Mix mit Dance Classics, Mainstream, Charts, Pop & House von DJ Olga O und DJ rowDee. Wer lieber in den Domhof will, kann heute bei MOUSSA's T-DANCE starring Moussa und Mister Mola durch die Nacht tanzen. Alles endet einmal mehr mit der Nubbelverbrennung in der Schaafenstraße am Dienstag ab ca. 23:30 Uhr. Keine Lust auf Karneval? Vom 24.02. - 28.02. ist im Café Berlin ab 19 Uhr karnevalsfreie Zone für alle, die 'ne Pause vom Trömmelsche brauchen.

DÜSSELDORF

Am Donnerstag startet ab 12 die Elektronische Karnevalsparty in der Kammer. Am Abend geht es ab 20 Uhr mit Techno Carnival in die Nacht. Im K1 steht zudem ab 16 Uhr die Altweiberparty an. Das K1 bietet auch an den Folgetagen bunte Feierei an. Am Freitag gibt’s Matrosenkaraoke ab 23 Uhr und am Samstag die Tuntenlauf-Afterparty ab 16 Uhr. Der Tuntenlauf selbst findet ab 17:11 in der Nachtresidenz statt. Am Sonntag steht ab 16 Uhr Carneval Clubbing auf dem Programm. Krönender Abschluss ist die Party am Rosenmontag unter dem Titel „Der Sultan hat Durst“, auch wieder ab 16 Uhr.

SITZUNGEN

Jeck op Deck heißt es am 4.2. auf der MS RheinEnergie. Nach dem Boarding ab 17:33 Uhr gibt es Auftritte der Bordkapelle, des Shanty-Chors und des Tanzkorps. Die Röschensitzung findet am 4., 10., 11., 17., 18., 24. und 25. Februar statt. Im Kulturbunker wird unter dem Motto „Der rosa Planet - die bunte Seite der Macht“ gefeiert. Los geht’s um 20:30 Uhr, mit Einlass in den Saal ab 19:30 Uhr. Am Karnevalssamstag steht dann die Matrosenparty an. Neben der StattGarde und drei weiteren Liveacts heizt der DJ mit Dancefloor Hits und kölschen Tön bis in die frühen Morgenstunden ein. Wo? Dorint Hotel an der Messe - Einlass ab 18:11 Uhr. •nj

Back to topbutton