Ideenfestival für die Lebenswelt von morgen

by ,

Foto: istsockphoto.com/kupicoo

Foto: M. Rädel

Liebe Queers,

alle Zeichen stehen wieder auf Neustart. Nachdem das erste halbe Jahr 2020 durch die Corona-Pandemie von Leid, Angst, Stillstand, Tod und Trauer geprägt war, geht es nun darum, wieder ohne Angst und mit neuem Wissen (und neuen Verhaltensweisen) nach vorne zu blicken. Im Januar 2021 lädt dazu die imm cologne in Köln ein, innovatives Wohnen zu entdecken. Aber nicht nur am Rhein, überall tut sich Spannendes und Hilfreiches für einen sicheren, entspannten und veränderten Alltag.  


imm cologne und LivingKitchen  

Ein interaktives Ideenfestival für die Lebenswelt von morgen in einer digital geprägten Zukunft.

Überall auf der Welt sucht man nach innovativen Wegen, um den wirtschaftlichen Neustart zu pushen. Neuester Beitrag der Koelnmesse anlässlich des 2021er Messe-Doppels imm cologne und LivingKitchen ist der Connect Hub. Als Herzstück der neuen Halle Connect soll er ein Katalysator für die Erschließung neuer und branchenübergreifender Geschäftspotenziale für vernetztes Wohnen & Leben werden. Als interaktive Innovationswerkstatt und als Messeplattform für Networking, Wissenstransfer und Teambuilding lädt der Connect Hub Aussteller und Besucher ein, gemeinsame Lösungen zu entwickeln.

Schnittstelle und Plattform

Der Connect Hub bildet das kommunikative Zentrum und pulsierende Herzstück der im Rahmen des Masterplans Koelnmesse 3.0 neu errichteten und pünktlich zur imm cologne 2021 fertigen Halle 1plus. Unter dem Titel Connect dient die Halle während imm cologne und LivingKitchen als Plattform für vernetztes Wohnen & Leben.

Hier werden nicht nur innovative Geräte-Technik und smarte Anwendungen zur Vernetzung der Küche und des Hauses präsentiert – Connect ist auch die Schnittstelle zu den Branchen Energiemanagement, Mobilität, Logistik, Telekommunikation, Healthcare, Technology und Kultur. Als weiteres Highlight zeigt das Connected Home eine realistische Umsetzung von Smart-Home-Technologien für Architektur und Einrichtung in inszenierten Wohnwelten.

„Die Einrichtungsmessen imm cologne und LivingKitchen haben sich schon immer als Diskussionsplattformen zur Klärung von Zukunftsfragen gesehen und entsprechende Formate initiiert“, führt Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement für die Themen Möbel, Einrichten und Design bei der Koelnmesse, an.

18. – 24.1.2021, www.facebook.com/immcologne, www.koelnmesse.de

Back to topbutton