FLORIDA: Vielfältiges Tampa

– ANZEIGE –

Ob ein Spaziergang entlang des bekannten Riverwalk, eine Achterbahnfahrt im Freizeitpark Busch Gardens oder ein nächtlicher Streifzug durch die LGBT-Szene von Ybor City – die an der Westküste Floridas gelegene Metropole Tampa Bay ist ein idealer Stopp während einer Rundreise durch den Sonnenstaat.

Foto: visittampabay.com

Tampa weiß, wie man feiert. Die Gastgeberstadt des Superbowl 2021 ist berühmt für ihr Piratenfestival „Gasparilla Invasion“, das jedes Jahr Ende Januar stattfindet. Und auch Tampas LGBT-Community lässt kaum eine Gelegenheit aus, im Stadtbild präsent zu sein. Das beginnt an der Spitze der Stadtverwaltung mit der lesbischen Bürgermeisterin Jane Castor und endet in einer der vielen Bars im historischen Stadtteil Ybor City. Jedes Jahr im Mai kommen bis zu 100.000 Besucher zum Pride Festival, dessen Höhepunkt die Diversity Parade durch die Stadt ist.

Traumziel für Foodies

Zentraler Anlaufpunkt für Einheimische wie Besucher ist der gut vier Kilometer lange Tampa Riverwalk. Hier locken Bars, Cafés und Restaurants wie das neu eröffnete, von Michelin-Sternekoch Jose Isidori konzipierte Jotoro Mexican + Tequila Kitchen. Überhaupt ist Tampa Bay ein Traumziel für Foodies. Während man im The Colombian, Floridas ältestem Restaurant überhaupt, spanische Küche und ein authentisches Cuban Sandwich serviert, sind das neue Flor Fina im Hotel Haya oder das Sal Y Mar auf der Dachterrasse des neuen Aloft/Element Midtown Hotels Tampas aktuelle Hotspots.

Foto: visittampabay.com

Neues aus Ybor City

Der für seine LGBT-Bars wie Honeypot oder Bradley’s on 7th auch als GaYbor City bekannte Stadtteil war einst die „Zigarrenhauptstadt der Welt“. Während der Historic Ybor City Walking Tour lernt man mehr über die Geschichte des einst von kubanischen Einwanderern geprägten Viertels. Im neuen Cigar History Museum der ältesten und noch heute in Betrieb befindlichen Zigarrenfabrik J.C. Newman erfährt man Spannendes zur Geschichte der braunen Glimmstängel. Und wer Geistergeschichten liebt, sollte sich auf einen Spaziergang mit Ybor City Ghost Tours begeben.

Foto: visittampabay.com

Nervenkitzel

Starke Nerven sollte man haben, wenn man sich in die neuste Attraktion des Freizeitparks Busch Gardens begibt: Der Iron Gwazi ist die höchste, steilste und schnellste Hybrid-Achterbahn auf dem nordamerikanischen Kontinent. Zur Abkühlung geht es dann in den Busch-Gardens-Wasserpark „Adventure Land“ mit seiner neuen Solar-Vortex-Rutsche. Und wer lieber im Meer badet: Der schwule Sunset Beach von St. Pete liegt nur knapp vierzig Autominuten von Tampa entfernt.

www.visittampabay.com

Foto: visittampabay.com

Back to topbutton