Streifzug durch Sydneys Szene

by

Foto: planetdwellers.com.au

Sydney gilt als Hochburg der australischen LGBTIQ*-Szene. Wer sich einen ersten Eindruck über die dortige Community verschaffen möchte, ist bei der „Original Gayborhoood Walking Tour“ des Veranstalters planetdwellers gut aufgehoben.

Die zweistündige Tour beginnt in der im Stadtteil Darlinghurst gelegenen Oxford Street mit einer kurzen Einführung in das alljährlich Ende Februar/Anfang März stattfindende Szenehighlight  Mardi Gras statt. Dazu gibt es Geschichten und Hintergründe zu bekannten und weniger bekannten „Sydneysidern“, wie man die Bewohner Sydneys auch nennt. Der Geschichte der australischen Lesben- und Transgenderbewegung wird ebenfalls Rechnung getragen. 

Auf dem Programm stehen zudem Infos zu den derzeit angesagtesten Bars, Clubs, Cafés und Restaurants der Stadt. Die Tour endet in einer Szenebar mit einem gemeinsame Drink, der im Preis von 49 Australischen Dollar mit eingeschlossen ist.

www.planetdwellers.com.au

Weitere Infos zu Australien allgemein und Australien für schwul-lesbische Touristen unter www.australia.com und www.visitgayaustralia.com.au

Back to topbutton