Malta, New York City, Illinois

by

Foto: Dirk Baumgartl

Anlässlich der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) wurden am Mittwoch Abend die Spartacus Travel Awards verliehen. Damit ausgezeichnet werden jedes Jahr Destinationen und Unternehmen der Reisebranche, die sich besonders für den LGBTIQ*-Markt engagieren.

Als Trend-Destination 2019 wurde die Inselrepublik Malta ausgezeichnet, die sich innerhalb der letzten Jahre Dank einer besonders LGBTIQ*-fortschrittlichen Gesetzgebung und gezielter Werbung für schwule und lesbische Urlauber zu einem beliebten Urlaubsziel für die Community entwickelt.

Das Rennen um die beste Event-Destinationen konnte New York City als Gastgeberin des WorldPride 2019 für sich entscheiden. Die amerikanische Millionenmetropole setzte sich damit gegen die Konkurrenz aus Wien (EuroPride) und Tel Aviv (Eurovision Song Contest, Pride) durch.

Die hippe Hotelkette 25hours wurde als beste LGBTQ-freundliche Hotelmarke ausgezeichnet während Thai Airways in der Kategorie beste Airline gewann.

Den Preis für die beste LGBTIQ*-Tourismuskampagne konnte das Illinois Office of Tourism für die Kampagne #AmazingForAll für sich verbuchen.

Back to topbutton