Taiwan wartet auf Dich!

– ANZEIGE –

Ende Oktober feierte Taiwans LGBT-Community in Taipeh zum 20. Mal ihren Pride. In extravaganten Kostümen zog die LGBT-Community wieder durch die Straßen Taipehs.

Foto: Taiwan Tourismus

Hippe Millionenstädte wie Taipeh oder Kaohsiung mit ihrer modernen Architektur und pulsierendem Nachtleben prägen Taiwan ebenso wie Steilküsten, Regenwälder, Reisfelder oder tropische Strände. Hier erheben sich Berggipfel, die fast 4.000 Meter hoch sind, weniger als 140 Kilometer landeinwärts von der Küstenlinie entfernt. Darüber hinaus gibt es in Taiwan eine 36.000 Quadratkilometer große Hochgebirgslandschaft zu entdecken, die mehr als zwei Drittel des gesamten Landes ausmacht. Ideale Voraussetzungen also für zahlreiche Outdoor- und Wassersportaktivitäten.

Paradies für Fahrradfahrer

Kaum ein Land bietet eine ähnliche Fülle an Möglichkeiten, mit dem Mountainbike die Natur zu erleben. Es gibt Strecken, die reichen von den Höhen der Berge bis hinunter an die zerklüftete Küste. Eine wunderschöne Route über Wulai führt entlang des Tunghou, durch Wälder und Täler, vorbei an Wasserfällen und heißen Quellen. Eine Tour, die man nicht vergisst. Aber auch für den weniger geübten „Freizeit-Radler“ hat Taiwan viele wunderschöne gut ausgebaute Radwege zu bieten. Hochwertige Fahrräder können an vielen Orten ausgeliehen werden. Warum nicht den Sonne-Mond-See oder die Taroko-Schlucht mit dem Fahrrad erkunden?

Foto: Taiwan Tourismus

Sonne, Strand und Meer

Tropische Wäre, glasklares Wasser und Strandatmosphäre? Auch in dieser Hinsicht kann Taiwan trumpfen. Die Südspitze der Insel, rund um den Nationalpark Kenting lockt mit weißen Stränden und ungewöhnlichen Felsformationen. Besonders idyllisch zeigt sich die Region am Baisha Beach, dessen Name („Weißer-Sandstrand“) nicht von ungefähr stammt, dort wurde u.a. auch der Film „Life of Pi“ gedreht. Wer Korallen lieber klassisch im Wasser betrachtet, findet vor der Küste hervorragende Tauch- und Schnorchelgründe: 60 % aller Korallenarten der Welt leben hier, sogar rosa Seepferdchen und Schildkröten können entdeckt werden. Die kleinen Restaurants an der Küste bieten die frischten und leckere Meeresfrüchte an.

Foto: Taiwan Tourismus

Im Südosten Taiwans liegen die kleinen vorgelagerten Inseln Orchid Island (Lanyu) und Green Island (Ludao). Orchid Island trumpft mit üppigen Regenwäldern und der ursprünglichen Kultur der Yami-Ureinwohner auf. Green Island ist nicht nur bekannt für seine heißen Salzwasserthermalquellen, sondern auch für atemberaubende Küstenlandschaft und Korallenriffe.

Viele weitere Informationen über Taiwan gibt es auf www.taiwantourismus.de oder unter info@taiwantourismus.de

www.facebook.com/ErlebeTaiwan

www.instagram.com/taiwanurlaub

Back to topbutton