BUSH´S LAUSIGER ARSCH

Harte Worte von einer eher zierlichen Person. Cyndi Lauper hat in einem Interview mit Paul Burston (The Times) die homofeindliche Politik von Präsident Bush scharf kritisiert:

"Diese homosexuelle Community begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Wenn ich höre, dass Leute wie George Bush über die schwul-lesbische Gemeinschaft reden und sie als antiamerikanisch bezeichnen, bringt mich das vor Wut zum Kochen. Einer der Helden des 9.11., der Mann, der das weiße Haus gerettet hat, war schwul. Der Rugby-Spieler Mark Bingham starb bei Flug United 93. Hat Bush das jemals erwähnt? Das ein Schwuler seinen lausigen Arsch gerettet hat? Dieser Mann, der sagt, er bete zu Gott, der Hass und Angst schürt, den wir Präsident nennen - dieser Mann ist der wahre Antiamerikaner!"

Als Teil ihres Engagements zur Förderung der Gleichstellung von Schwulen und Lesben organisiert Cyndi Lauper jährlich die True Colours Tour gemeinsam mit Stars wie den B-52s, Rosie O’Donnell oder Andy Bell, um auf Homophobie aufmerksam zu machen. •ck

Back to topbutton