VOTING – FABRICE FÜR DEUTSCHLAND

© Foto: Beatrix Krone / www.gaymodelcontest.de

Noch bis zum 30. August läuft das Online-Voting für den Mr. Gay World 2014. Für Deutschland geht der 22-jährige Fabrice an den Start. Fabrice ist im Togo geboren worden und lebt seit 10 Jahren in Deutschland. Seine Coming-out Story.

„Mein Name ist Fabrice Gayakpa. 1992 bin ich in Togo geboren. Dort verbrachte ich meine schöne Kindheit. Nun bin 22 Jahre alt und lebe seit Februar 2004 in Deutschland, weil meine Mutter schon länger in Deutschland verheiratet ist. Da ich keinen Kontakt mehr zu meinem Vater habe, bin ich zu meiner Mutter nach Deutschland gezogen. Als ich mich dann mit 18 geoutet habe, hat es meine Mutter schon sehr getroffen. Sie konnte mit dem Thema „Schwul" nichts anfangen. Auch für mich war das eine schwierige Zeit, als ich für mich feststellte, dass die Männer mich eher interessieren. Da kamen schon schlimme Gedanken auf mich zu und ich habe es viele Jahre verheimlicht. Als es mir dann zuviel wurde vertraute ich mich meiner besten Freundin an. Damals war ich 17 Jahre. Ihre Reaktion war echt verblüffend für mich. Sie sagte nur: „Ja ich weiß... " und mehr nicht. War es also nicht schlimm schwul zu sein? fragte ich mich selbst. Etwas später erzählte ich es meinen besten hetero Freunden und deren Eltern. Durchweg waren die Reaktionen positiv. Ich war echt überrascht. Ganz zum Schluss vertraute ich mich meiner Mutter an.

Ich wollte immer schon modeln. Mit 18 bin ich in Baden-Baden das erste Mal auf dem Laufsteg gewesen. Und es hat richtig Spaß gemacht. Selbstverständlich musste ich noch dazulernen. Ein Rohdiamant muss auch erst geschliffen werden. Durch das Modeln wurde ich von einem besten Freund angesprochen ob ich nicht bei der GAY Wahl mitmachen wollte. Nach etwas überlegen habe ich mich entschlossen daran teilzunehmen. Dieses Erlebnis war für mich so fantastisch. Ich fühlte mich in meiner Welt angekommen. Neue Leute kennenlernen, Spaß haben, ohne dass jemand deine Sexualität infrage stellt. Es ist ein wunderbares Leben wenn man es nach seiner Fasson leben kann. Ich fühle mich jetzt wohl. Ich weiß wohin ich gehöre. Mit dieser Einstellung, die ich neu gewonnen habe, kommt jetzt der große Schritt. Diesen Monat werde ich mich bei allen die mich kennen outen. Besonders bei meiner ganzen Familie. Auf die Reaktionen bin ich mal gespannt. Ich freue ich mich schon auf die MR GAY World in Rom und die Zeit die ich mit den 32 Kandidaten verbringen darf. Ich werde alles für euch geben, damit ich den Titel hole!"

Internet: HIER VOTEN

Back to topbutton