„Wir unterstützen euch“: Prince Harry und Meghan senden Pride-Botschaft

by

Mit einem offiziellen Instagram-Post zum Beginn des Pride-Monats Juni haben die Herzogin und der Herzog von Sussex, besser bekannt als Prinz Harry und Meghan Markle, ihre Solidariät mit LGBTIQ* bekundet. „Weil es sehr simpel ist: Liebe ist Liebe“

Foto: instagram.com/sussexroyal

Seit Prinz Harry und seine Frau Meghan im April ihren gemeinsamen Instagram-Account SussexRoyal gestartet haben, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Monat ein aktuelles Thema in den Fokus zu nehmen, das ihnen persönlich am Herzen liegt. Dabei verlinken sie zu Organisationen, die sie für unterstützenswert halten. Im Mai nutzte das royale Paar den „Mental Health Awareness Month“, um psychischen Erkrankungen und jenen, die sie behandeln, ein Forum zu bieten, im Juni ist nun der LGBTIQ*-Pride-Monat dran.

„In diesem Monat würdigen wir Accounts, die die LGBTIQ+ Community unterstützen – Junge und Alte, ihre Familien und Freunde, solche, die die Vergangenheit reflektieren und auf eine wohlverdiente inklusivere Zukunft hoffen“, schrieb das Paar in einem Instagram-Post am 1. Juni. Die Botschaft verlinkt unter anderem zu queeren Organisationen wie dem britischen Trevor Project und Stonewall UK, aber auch zu internationalen Verbänden wie der Human Rights Campaign, Sage USA und der Elton John AIDS Foundation

Für besondere Begeisterung sorgt der Post bei queeren Harry-und-Meghan-Fans vor allem, wegen eines klaren Solidaritätsbekenntnisses: „Wir stehen an eurer Seite und wir unterstützen euch. Denn es ist sehr einfach: Liebe ist Liebe.“

Back to topbutton