NACHGEFRAGT – WINTER PRIDE 2012

Spekulatius und Printen gab es ja schon in den Geschäften, als wir noch im T-Shirt an Alster, Spree und Isar saßen. Inzwischen ist aber Norweger-Zeit und irgendwie steigt doch die Vorfreude auf das Fest der Liebe. Was dazugehört? Glühwein trinken und Gutes tun natürlich! Die beste Gelegenheit, beides zu verbinden, bietet Hamburgs schwul-lesbischer Weihnachtsmarkt am Eingang der Langen Reihe. Wir fragten bei Veranstalter Roland Rotermund nach, was uns 2012 die Adventszeit versüßt. •ck

WELCHE STÄNDE SIND DENN IN 2012 GEPLANT?

Neben der altbekannten Glühweinbude wird es in diesem Jahr einen weiteren Stand geben, der heiße Getränke anbietet. Dort kann man sich zum Beispiel mit „Hot Aperol“ oder „Verpoorten Punsch“ ein wohlig warmes Gefühl verschaffen. Für Kurzentschlossene gibt es bei uns auch einen Stand mit Deko- und Geschenkartikeln.

AUF WELCHEN TEIL DES BÜHNENPROGRAMMS FREUT IHR EUCH BESONDERS?

Mit dabei ist natürlich wieder das Winter-BINGO! mit RICARDO M. (1.12., 20 Uhr) und die DJ-Abende mit DJ Sunshine (30.11. ab 20 Uhr) und DJ Douze Points (15. und 28.12. ab 20 Uhr). An den Sonntagen können sich die Besucher am frühen Abend auf Chöre und Singer-Songwriter wie Karola Oswald (2.12., 19 Uhr) und die Koppellas (9.12., 19 Uhr) freuen. Die Drag-Show mit Sascha Fierce (7.12. ab 21 Uhr) sollte man aber ebenso keinesfalls verpassen!

SEIT IHR ZUFRIEDEN MIT DEN ANMELDUNGEN ZUR GLÜHWEINAKTION?

Absolut, wir konnten schon Ende Oktober die Liste der Vereine und Gruppen schließen, die über den Glühweinverkauf Geld sammeln wollen. Das hat sich etabliert.

MEINT IHR, DIE 6.000 EURO VOM LETZTEN JAHR KÖNNEN GETOPPT WERDEN?

Das hoffen wir natürlich! Die Besucher können ja bestimmte Vereine gezielt unterstützen, indem sie während ihren Schichten an der Glühweinbude vorbeischauen. Witzige Aktionen sind vorprogrammiert!

Internet: WWW.WINTER-PRIDE.ORG

Back to topbutton