Mit Yoga durch die kalte Jahreszeit

by

Foto: Spirit Yoga

Eben war noch Sommer und jetzt sind wir mittendrin in den kalten und dunklen Tagen. Und die können sich – wie wir Berliner nur zu gut wissen – schon mal gerne bis in den April hinziehen. Was kannst du aus yogischer Sicht tun, um im Winter trotzdem aktiv zu bleiben und die Energie und Kraft beizubehalten?

Zuallererst hilft die richtige Einstellung: Statt die nächsten Monate schlecht gelaunt auf den Sommer zu warten, nimm an, was jetzt ist. Gerade die Zeit um den Jahreswechsel gibt dir die Gelegenheit, einmal nach innen zu schauen und einen verfrühten seelischen „Frühjahrsputz“ zu unternehmen. Stefan, Yogalehrer bei Spirit Yoga in Berlin, hat noch ein paar Tipps und Yogapositionen zur Unterstützung:

Foto: Spirit Yoga

Foto: Spirit Yoga

Spirit Yoga in Berlin bietet in den drei Studios in Mitte, Charlottenburg und Zehlendorf rund um die Woche Restorative Yoga an. In diesen, auch für absolute Anfänger geeigneten, Klassen werden einfache, ruhige Positionen im Sitzen oder im Liegen lange gehalten. Dadurch entkommt man dem Alltagsstress, kommt wieder bei sich selbst an. Eine ideale Begleitung für diese Jahreszeit.

WWW.SPIRITYOGA.DE

Foto: Spirit Yoga

Back to topbutton