GRATULATION – QUEERES FILMPROJEKT SCHAFFT CROWD-FINANZIERUNG

Zwei Kölner Filmemacher sammelten über die Crowdfunding-Plattform startnext Geld für ein ambitioniertes Filmprojekt gegen Homophobie in Kasachstan. Schon mit kleinen Beträgen konntest du einen Teil dazu Beitragen, dass nicht nur politische Reden gegen die unsäglichen Zustände in der ehemaligen Sowjetrepublik geschwungen werden, sondern durch den Film „Ich bin nicht krank - ich bin schwul!" konkrete Aufklärung vor Ort und anderswo betrieben wird. Dieses Wochenende erreichte das Projekt die zu finanzierende Summe! •ck

Die Initiatoren schreiben dazu:

„Die meisten von Euch wissen wofür Alexej Getmann und ich in den letzten Wochen gekämpft haben.

Viele von Euch haben sich mit uns in das Projekt gestürzt und große Stücke dazu beigetragen, dass wir geschafft haben, was wir schaffen wollten: Wir haben innerhalb von 48 Tagen über 15.000 Euro gesammelt, um mit den Dreharbeiten zu unserem Dokumentarfilm 'Ich bin nicht krank - ich bin schwul!' (AT) in Kasachstan beginnen zu können. ... Wir danken den Menschen aus ganz Deutschland, den Niederlanden, aus Kasachstan und der Ukraine, die uns unterstützt haben - In vielerlei Hinsicht! Wir wurden eingeladen und willkommen geheißen - auf Bühnen, in Zelten, in Hochschulen und Kirchen. Es wurde über uns geschrieben, gebloggt und berichtet - Im Netz, im Radio und im Fernsehen. Wir wurden angenommen. Uns wurde großes Vertrauen entgegengebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt haben 177 Personen und Institutionen das Film-Projekt finanziell unterstützt. Danke! Ohne große Worte, einfach nur: Danke Euch!

Alexej und ich steigen am kommenden Montag den 9.9.2013 um 20 Uhr in den Flieger nach Astana. Von dort aus geht es zwei kurze Stunden mit dem Auto in die Industriestadt Temirtau, Alexejs Geburtsstadt und unser Haupt-Drehort. Dort leben und arbeiten unsere Protagonisten Dennis und sein Kumpel Vladimir.

Wer wissen möchte, wie es bei den Dreharbeiten läuft, sollte unbedingt unsere Facebook-Seite www.facebook.com/Ichbinnichtkrank liken oder auf www.startnext.de/ich-bin-nicht-krank unser Projekt-Fan werden. Wir wollen möglichst täglich kurze Dreh-Berichte posten, um unsere "Crowd" auf dem Laufenden zu halten. Wir freuen uns über jeden weiteren Verbündeten gegen Homophobie und Intoleranz! Weitersagen!"

Internet: HIER ALLES ZUM PROJEKT UND ZU DEN FORTSCHRITTEN

Back to topbutton