„Bauern suchen Mann“: Heiko und Johannes

by

Foto: RTL+

Auf RTL suchen Landwirte einmal mehr nach der großen Liebe. Mit bei „Bauer sucht Frau international“ dabei sind auch zwei Queers: Heiko (Spanien) und Johannes (Österreich). 

Foto: RTL+

Warum datest du lieber im TV als im Internet?

Heiko: Ich habe schon viel Zeit im Internet verbracht und viele Männer kennengelernt. Leider wollen sie dort immer gleich zur Sache kommen. Ich empfinde es nur noch als Zeitverschwendung. Im TV bekommt man gleich einen besseren Eindruck, ein persönlicheren ... Denk ich mir.

Foto: M. Rädel

Johannes: Internet-Dating bringt ja meist eh nichts, da es fast keiner ernst meint und man sich 99 % niemals trifft. Dazu der Unterschied im TV: Es muss sich jemand trauen, sich zu bewerben, sich die Zeit dafür nehmen und sich ernsthafte Gedanken machen, ob man diesen Schritt gehen möchte, um jemanden kennenzulernen. Dadurch denke ich mir, muss man es schon ziemlich ernst nehmen, um hier mitzumachen und mich kennenzulernen.

Worauf achtest du beim ersten Date?

Heiko: Wie er mich begrüßt, wie er mich anschaut und wie sein Auftreten ist. Seine ersten Wörter, was er für Sachen anhat, – das sagt mir eine Menge.

Johannes: Ganz wichtig ist für mich ein gepflegtes Aussehen, allem voran schöne Zähne. Ansonsten ist mir wichtig, dass man merkt, es ist ein gegenseitiges Interesse vorhanden und man kommt gut ins Gespräch. Der Rest ergibt sich.

Womit kann man dein Herz gewinnen? 

Heiko: Ich kann es gar nicht genau sagen. Er muss aufmerksam sein. Auf keinen Fall mich zuschleimen mit zu vielen netten Worten. Bei mir steht und fällt alles mit dem ersten Eindruck. Die erste Minute ist entscheidend. Natürlich sollte er Tiere und Pflanzen mögen. Ich mag es, wenn er für mich kocht.

Johannes: Das würde ich jetzt spontan gar nicht so sagen können, aber ich glaub, es sind kleine Gesten oder Blicke und Worte, die mich im Endeffekt verzaubern können.

Du willst die Bauern daten? Dann bewirb dich hier.

Back to topbutton