Kätzchen zum Fest der Liebe!

by

Foto: Universal Pictures Germany

Ein hochkarätiges Staraufgebot in einem Film, der schon lange mit Spannung erwartet wurde. Dame Judi Dench, Sir Ian McKellen, Jason Derulo, Rebel Wilson und Taylor Swift spielen mit bei DEM Film zum Weihnachtsfest 2019: „CATS“.

„Memory“, dieses Lied der alten Diven-Katze Grizabella** aus dem 1981er-Musical von Andrew Lloyd Webber kennt man, auch durch die deutsche Version von Angelika Milster, „Erinnerung“. 

Und jetzt ist es eingebettet in einen quirligen Spaß für die ganze (Wahl-)Familie. Rebel Wilson sorgt als faule Küchenkatze Jenny Fleckenfell einmal mehr für die notwendigen Lacher, Sir Ian McKellen (der privat gar kein Katzen-Fan sein soll) verleiht dem Film Größe und Tiefe – wie auch Dame Judith „Judi“ Olivia Dench. Selten waren Katzengesänge auf einer Londoner Müllkippe so ein Fest fürs Auge. Ab dem 20. Dezember im Kino (unter anderem im Berliner Kino International).

**2019 wird die Katze von Sängerin Jennifer Hudson gespielt.


Zur Geschichte

Das Musical „CATS“ basiert auf dem Buch „Old Possum’s Book of Practical Cats“ von T. S. Eliot aus dem Jahr 1939. Andrew Lloyd Webber begann 1977 damit, es zu einem Musical umzuarbeiten, 1981 war dann die Uraufführung. Erzählt wird von einem jährlichen Ball einer sehr diversen Katzenschar, dem Jellicle Ball, bei dem jährlich eine Katze ausgewählt wird, wiedergeboren zu werden. Aber nicht alle Katzen sind gut, es gibt auch böse ...


Back to topbutton