„Queer Eye Germany“ startet auf Netflix

by

Foto: Netflix

Foto: M. Rädel

Die Gerüchteküche brodelte schon lange, auch gab es eine ähnliche Show bei der ARD, aber 2022 wird es wirklich so weit sein: Der erste internationale Sprössling der US-Erfolgsshow startet in Deutschland.

„In einer tiefen Krise, Angst davor, das wahre Ich zu zeigen, oder einfach vom Leben völlig ausgelaugt? Die Fab 5 schaffen Abhilfe!“ – so das Team auf seiner Homepage. „Den Staffelstab übernehmen als 'unsere' Fab 5 Work/Life-Coach Leni Bolt, Mode-Meister Jan-Henrik Scheper-Stuke, Beauty-Guru David Jakobs, Ernährungs- und Gesundheits-Experte Aljosha Muttardi und Design-Ass Ayan Yuruk. Wie im US-Pendant krempeln sie in Deutschland den alten, ungeliebten Alltag komplett um und konzentrieren sich auf wichtige Themen wie Selbstliebe und mentale und körperliche Gesundheit, dabei aber immer mit ganz vielen good vibes.“

Diese fünf neuen Expert*innen aus Deutschland sind charmant, witzig und queer. Und sie helfen anderen Menschen, indem sie sie unter ihre Fittiche nehmen und nicht nur deren Kleiderschrank, Küche und Wohnzimmer auf Vordermann bringen – sie lehren nebenbei noch Toleranz und vermitteln Body Positivity. 2003 hieß die Lifestyle-Sendung noch „Queer Eye for the Straight Guy“ und lief beim US-amerikanischen Kabelfernsehsender Bravo.


Back to topbutton