„rbb queer 4 You“ mit Fabian Hart und Sven Rebel

by

Foto: M. Rädel

Queere Coaches, die Menschen helfen, ihr Leben zu verbessern. Die Truppe von „rbb – queer 4 you“ (Chris Glass, Fabian Hart, Sven Rebel und Christian Fritzenwanker) gibt es jetzt beim rbb zu sehen.


Foto: M. Rädel

Auszüge aus unserem kommenden Interview mit Coach Sven Rebel:

Wie hat dir die ausgestrahlte Staffel von „rbb queer 4 you“ gefallen?

Ich bin sooo viel mehr begeistert davon, als ich erwartet hatte. Ich habe selber 16 Jahre lang Fernsehen gemacht, da schaut man anders drauf. Aber was die Firma Leitwolf da gemacht hat, damit bin ich sehr, sehr, sehr zufrieden. Es war keine leichte Produktion, aber das Ergebnis ist toll.

Vermisst du deine Mit-Coaches ein bisschen?

Wir waren auch bei den Dreharbeiten relativ wenig zusammen. Aber ich vermisse das Zusammenspiel. Ich hatte gerade einen Podcast mit Fabian Hart, das gefällt mir. Dieser intensive und intellektuelle Austausch. Wir alle haben uns perfekt ergänzt. Dieses Gefühl, als Einheit sehr gut zu funktionieren, das vermisse ich.

Wie geht es 2020 weiter in Sachen rbb?

Die öffentlich-rechtlichen Mühlen mahlen sehr gründlich und sehr langsam. Diese ersten drei Folgen waren ein Experiment, jetzt wissen wir genauer, was wir transportieren wollen und wie wir wirken sollen. Wir wollen unbedingt weitermachen!

*Interview: Michael Rädel

Hier geht es zur Mediathek

Back to topbutton