RTL-II-Star Leroy Leone hilft der Community

by

Foto: M. Bidner

Fotos: Instagram/_leroyleone_

Den populären Schauspieler Leroy Leone kennt man aus der TV-Serienwelt. Heute um 12 Uhr feiert seine Zusammenarbeit mit dem Community-Projekt MANEO seine Premiere.

Foto: M. Rädel

„Unsere Community darf ihre bunte Vielfältigkeit durch LSBT*-feindliche Gewalt nicht verlieren. Nur gemeinsam sind wir lauter. Daher unterstütze ich die Arbeit von MANEO“, verrät der populäre Serienschauspieler, der wie auch Dragqueen Victoria Bacon bei „Berlin – Tag & Nacht“ bundesweit zu sehen war.

Für junge schwule und bisexuelle Männer wolle er nun gerne ein Vorbild sein, auch weil ihm selber als Jugendlicher die Vorbilder gefehlt hätten. Über die Zusammenarbeit mit dem Darsteller verrät das queere Team von MANEO via E-Mail an uns:

„Am 3. März veröffentlichen wir den ersten Testimonial-Spot, den {...} Fotograf und Videograf Michael Bidner {...} umgesetzt hat. Gedreht haben wir in den Räumen des Vereins AHA-Berlin, bei dem wir uns sehr herzlich für die Unterstützung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass wir Leroy Leone als Gesicht dieser neuen Kampagne gewinnen konnten. Der Schauspieler, der im letzten Jahr durch seine Rolle als Marc in der RTL-II-Realitysoap {...} bekannt wurde, hat selber immer wieder Anfeindungen aufgrund seiner Homosexualität erlebt, auf der Straße ebenso wie im Internet. Davon will sich der 31-Jährige {...} nicht einschüchtern lassen. Er werde auch weiterhin selbstbewusst zu sich stehen, sagt er {...} Testimonial, das am Mittwoch, den 3. März um 12 Uhr online geht: bei YouTube und überall da, wo es MANEO in den sozialen Medien gibt.“


Über MANEO

Seit 1990 unterstützt MANEO als Opferhilfeberatungsstelle Menschen, die in Berlin unmittelbar Opfer von Straftaten gegen die sexuelle Identität geworden sind. Das Projekt erfasst homophobe Gewalttaten von Beleidigung bis Körperverletzung und dokumentiert die Vorfälle, um daraus Schutzmaßnahmen abzuleiten. Das schwule Anti-Gewalt-Projekt erfasst gegen LGBTIQ* gerichtete Gewalttaten, also Körpergewalt, Raub und Erpressung ebenso wie sexuelle Übergriffe, Bedrohung, Beleidigung, Diskriminierung und Mobbing: 030 216 33 36. Einen Vorfall online melden kannst du hier: MANEO

www.maneo.de


Back to topbutton