#JERUSALEMA: Lebensfreude am Nolli

by

Foto: Videostill aus „Jerusalema (Gay Version)“, P. Hollister

„Jerusalema“, ein religiöses Lied über Jerusalem als Ort der Sehnsucht, Liebe und der Hoffnung war einer DER Überraschungshits der letzten Monate. House-Beats und mystische Texte klappen ja immer, das Besondere war aber, dass „Jerusalema“ von Master KG feat. Nomcebo auf Zulu gesungen wurde. Und jetzt gibt die schwule Version.

Nein, nicht nachgesungen, aber via Videoclip vollkommen neu interpretiert. Als Hymne auf das Wiederauferstehen nach dem (hoffentlich) schlimmsten Teil der (leider) noch andauernden Corona-Pandemie. Getanzt wird vor all den seit März 2020 mehr oder weniger geschlossenen Orten, etwa dem Connection, aber auch vor Cafés wie dem Romeo und Romeo und ansässigen Geschäften.

Herausgekommen ist ein klasse Musikvideo, das für queere Sichtbarkeit sorgt, dir Voguing und Tanzspaß in dein Büro, dein Homeoffice, deine Wohnung bringt. „Herzlich willkommen im Regenbogenkiez, Sommer, Tanzen, Flirten, Kaffee trinken, das Leben genießen. Wir haben wieder alle für euch geöffnet“, postete das Team vom Romeo und Romeo auf Social Media. Wir freuen uns! www.communigaytion.com


Back to topbutton