Lagerfeld der Große

by

Foto: Daniel Biskup

Am 19. Februar 2019 verstarb einer der ganz wichtigen deutschen Designer. Jetzt widmet sich eine Ausstellung dem Mann mit der spitzen Zunge.

Ab dem 20. Februar sind imHotel de Rome“ in Berlin rund 20 Porträts des einflussreichen und zur Ikone gewordenen Designers zu sehen, aufgenommen von Daniel Biskup auf den Straßen von Berlin-Mitte.

Anlässlich des ersten Todestages des 1933 geborenen Designers, Fotografen, Kritikers und Weltstars eine ganz wunderbare Würdigung, auch wenn Karl Lagerfeld selbst kein großer Fan von zu viel Rummel um sich selbst war.

Der Ort, die Lobby und das Foyer eines 5-Sterne-Luxushotels, dürfte seinen Ansprüchen aber sicherlich genügt haben. Atmosphärische, ungekünstelte und sensible Momentaufnahmen eines Mannes, der Modegeschichte schrieb – und mit seinen mitunter bissigen Kommentaren unterhielt. Und ja, er war es, der Claudia Schiffer zum Supermodel machte: „Als Claudia in der Modewelt auftauchte, ging die Sonne auf – und sie scheint bis heute“.

20.2. – 20.5., Daniel Biskup: Karl Lagerfeld in Berlin, Hotel de Rome, Behrenstraße 37, Berlin, www.roccofortehotels.com


Ein Interview mit Karl Lagerfeld von 2010:

Back to topbutton