„Nur noch kurz die Welt retten“ ...

by

Foto: P. Ripke

Nur noch kurz die Welt retten war der große Durchbruch. Seit diesem Hit vor zwei Jahren reist Tim Bendzko von Konzert zu Konzert und von Interview zu Interview. Irgendwie hat der 1985 geborene Berliner es aber dann doch geschafft, ein großartiges neues Album (Am seidenen Faden) aufzunehmen. Vollblutmusiker aus Überzeugung ist er, und so kommt das Privatleben sicherlich ein wenig zu kurz. Schön, dass er trotzdem die Zeit gefunden hat, uns ein paar Details zu verraten. 

A LITTLE MORE KURKUMA

Nach anstrengenden Studio- oder Konzerttagen darf es gerne etwas kribbeln am Gaumen. Die indische Küche hat es Tim angetan und bietet mit ihren scharf-süßen Aromen und den leichten Joghurtsoßen ja auch eine recht gesunde Alternative zu Schweinshaxe oder Kartoffelsalat.

BALI

Ich glaub ich muss mal nach Bali war die Antwort auf die Frage nach Tims Traumurlaubsziel. Gut gewählt. In Bali treffen traumhafte Strände auf uralte hinduistisch geprägte Kulturlandschaften mit historischen Tempeln, Teeterrassen und letzten Regenwäldern.

SEI EHRLICH!

Verkehrslärm? Alkohol? Unordnung? Nein, wenn Tim eines nicht mag, dann ist das Unaufrichtigkeit. Also: Immer schön ehrlich bleiben!

SELBST IST DER MUSIKER

Schon als Kind konnte sich Tim vorstellen, wie seine Stimme später klingen sollte. Seit er elf Jahre alt ist, war es sein Traum, Musiker zu werden. Kein Wunder, dass er ganz selbstbewusst angibt, auf musikalische Vorbilder zu verzichten.

GLAUBE

Obwohl Tim immer Musiker war, hatte er noch ein anderes Steckenpferd. Weil ich mich einfach sehr dafür interessiert habe studierte er evangelische Theologie und nichtchristliche Religionen.

COUCHING

Das Leben eines Musikers ist anstrengender, als es sich die meisten von uns vorstellen können. Wohl deshalb genießt Tim es außerordentlich, abends einfach mal auf der Couch zu entspannen und wenn es nur Backstage ist.

PARTY

So richtig feiern kann Tim natürlich am besten zu den Remixen seiner eigenen Musik.

 WWW.TIMBENDZKO.DE

Back to topbutton