AnNa R und Peter P.: Krass gefragt, knapp geantwortet

by

Foto: Universal Music

Konsequenter Deutschpop hat einen Namen. AnNa R und Peter P. von Rosenstolz haben ein Näschen dafür, was die Szene hören will. „Macht Liebe“, ihr letzes Album, erschien bereits im August, im November touren sie durchs Bundesgebiet. Bekanntlich schnell vergriffen, empfiehlt es sich, schon jetzt Karten für eines der sechs Berliner Konzerte (22. bis 24. November und 29. November bis 1. Dezember) zu besorgen. Für alle ungeduldigen Fans gewähren AnNa und Peter schon jetzt einen Einblick in ihre Gefühlswelt. 

* Was war die beste Entscheidung eures Lebens?

AnNa: So zu bleiben wie ich bin!

Peter: Mein Umzug nach Berlin.

* Welche bereut ihr noch heute?

AnNa: Ich bereue nichts.

Peter: Dazu reicht der Platz nicht. Aber insgesamt ist alles ok.

* Für welche Person der Geschichte bringt ihr Hochachtung auf?

AnNa: Für alle, die ehrlich ihren Weg gegangen sind.

Peter: Geschwister Scholl. Bewundere ihren Mut und ihre Konsequenz.

* Welche Eigenschaften stoßen euch bei einem Menschen ab?

AnNa: Unehrlichkeit!

Peter: Intoleranz, Unehrlichkeit, Mitläufertum.

* Welche ziehen euch am meisten an?

AnNa: Ehrlichkeit – auf jeden Fall.

Peter: Humor und Ehrlichkeit.

* Was erregt dich?

AnNa: Mal dies, mal das. Kommt ganz drauf an...

Peter: Das hängt von der Tagesform ab!

* Wen würdest du gerne einmal ausführen?

AnNa: Meine beste Freundin (weil ich kaum Zeit für sie habe).

Peter: Isabelle Huppert. Ich finde sie fantastisch.

* Wem möchtest du einmal im Dunkeln begegnen?

AnNa: Keinem, der Böses will!

Peter: Ich steh auf Licht!

* Was gehört unbedingt zu einer Liebesaffäre?

AnNa: Ein toller Mann!

Peter: Spass!

* Bei welchem Film oder Buch habt ihr das letzte Mal eine Träne vergossen?

AnNa: Aimée und Jaguar von Färberbock.

Peter: Alles über meine Mutter von Almodovar.

* Wen oder was würdet ihr im deutschen Fernsehen nicht vermissen?

AnNa: Lindenstraße? Synchronschwimmen? Kai Pflaume? Oh je, da kommt was zusammen...

Peter: Formel 1 (Sorry...)

* Welches Gerücht, das über euch in die Welt gesetzt wurde, hat euch am meisten amüsiert?

AnNa: Nahezu jedes!

Peter: Ich sei der Ehemann von AnNa.

* Stellt euch vor, ihr kämt nach 20-jähriger Abwesenheit wieder zurück nach Berlin. Wohin würdet ihr als erstes gehen?

AnNa: Dahin, wo ich einst zu Hause war.

Peter: Nach Hause.

* Was würdet ihr dort tun?

AnNa: Ist der noch da? Und die? Mensch, die Kneipe gibt's ja noch! Ich würde alles neu ergründen.

Peter: In den Kühlschrank gucken.

Back to topbutton