„I'm Gay But I'm Not Gay But I'm Gay“ – Lauv

by

Foto: E. Miranda

Foto: V. Aung

Der Musiker und Komponist, er schrieb unter anderem für Charli XCX den Hit „Boys“ (wir berichteten), outete sich gerade auf Social Media. Oder auch nicht. Auf jeden Fall scheint er offen für viele Arten der Liebe und Erotik zu sein.

Der 28 Jahre junge Musiker postete auf seinem TikTok-Kanal einen Selfie und darauf den Satz „I’m gay but I’m not gay but I’m gay but I’m not gay“. Das erinnert etwas an Diplos „Nicht-Coming-out“. Queerness ist es aber definitiv, oder?

Sowohl Diplo, der Produzent arbeitete schon mit Sia und Madonna, als auch Lauv wollen eben nicht „nur“ schwul sein. Ihre Sexualität ist vielfältig. Und für Sichtbarkeit und Toleranz können diese beiden Musiker damit auch sorgen. #WeAreFamily! Über Lauv: Der am 8. August 1994 geborene Sänger und Songschreiber macht queeren Pop mit Tiefgang. Das nutzte schon die kanadische Schmusesängerin Céline-Dion bei ihrem Hit „Imperfections“ für sich, – geschrieben hat das Lied Lauv. Mithilfe der Musik erkämpfte sich der grüblerische Künstler einst zurück aus seelischen Tiefen und will eben auch anderen Stärke geben. „Während ich anfangs zögerte, war es ein wichtiger erster Schritt, um Hilfe zu bitten. Psychische Erkrankungen sind etwas, das für die Außenwelt oftmals nicht erkennbar ist. Es ist eine andauernde Reise mit Höhen und Tiefen ... Das Erlangen von Stabilität ist ein Prozess, an dem ich immer noch intensiv arbeiten muss.“ Sein neues Video bekommst du hier bei uns. www.lauvsongs.com



Back to topbutton