Glückwunsch, PRINCE DAMIEN!

by

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Schon 2013 waren wir Fan. Prince Damien war damals erstmals zum CSD in Köln zu Gast auf der Bühne, vorher verzauberte er das Münchener Klub-Publikum. Jetzt ist er Superstar 2016 bei DSDS geworden! Wir stellen dir den aufgeweckten Sänger vor.

DU BIST IN SÜDAFRIKA GEBOREN WIE BIST DU NACH DEUTSCHLAND GEKOMMEN?

Mein Dad, ein gebürtiger Bayer, hat meine Mum in Südafrika kennengelernt. Sie haben mich dort gemacht, und dann hat er mich und meine Schwester hier in Deutschland aufgezogen. Es war quasi nur flutsch, raus und ab ins Vaterland.

HAST DU NOCH EINE VERBINDUNG NACH JOHANNESBURG?

Leider nicht. Ich kenne nur den deutschen Teil meiner Familie. Aufgewachsen bin ich mit Papa, Opa, Oma und meiner Stiefmutter.

WIE KOMMT ES, DASS DU MUSIK ZU DEINEM BERUFLICHEN LEBENSMITTELPUNKT MACHST?

Lustige Frage. Als Kind wollte ich immer Gärtner werden, dann Gartenbauingenieur, Astronaut, Ernährungswissenschaftler. Tja ... und seit ich meine größere Schwester zu Missy Eliott tanzen gesehen habe, wollte ich nichts anderes als Musik machen.

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

WODKA, BIER, WASSER ODER SAFT?

Wasser und Saft.

WIE WÜRDEST DU DEINEN MUSIK-STIL BESCHREIBEN?

Ich bin ein 90s-Kid und wurde durch die 1990er und 2000er geprägt. Das ist auch in meiner Musik zu hören: eine Mischung aus Poprhythmen, die an die 1990er erinnern, ein bisschen Avril Lavigne hier und dort, ein bisschen Beach- & Feelgood-Music, plastic poppin' Beats und schon sind wir bei der Musik von Prince Damien.

JUSTIN TIMBERLAKE, DAVID GUETTA, TIM BENDZKO ODER MACKLEMORE?

Justin und Macklemore!

*Interview: Christian Knuth

WWW.PRINCE-DAMIEN.COM

Back to topbutton