Limitiert und auf Vinyl: Remixe von Kraftwerk

by

Yey, das will man haben, oder? Die Legendären präsentieren Ende März „KRAFTWERK – REMIXES“. Ein MUSS für Sammler und Fans.

Diese Band ist eine Legende. Gegründet 1970 in Düsseldorf, beeinflussten die Musiker von Kraftwerk mit ihren elektronischen Kompositionen wie „Das Model“, „Taschenrechner“, „Expo 2000“, „Autobahn“, „Die Roboter“ und auch „Musique Non-Stop“ die weltweite Musikentwicklung. Es ist einfach so: ohne Kraftwerk kein Techno, wie wir ihn kennen. Die Kraftwerk-LP „Computerwelt“ von 1981 etwa gilt als eine der ersten Technoplatten in der Szene.

Die Künstler von Kraftwerk spielten immer mit dem Image der „Mensch-Maschinen“, ließen sich bei Auftritten oder Interviews oft von Puppen oder Robotern ersetzen. 2014 bekamen sie den Grammy für ihr Lebenswerk, 2018 für „3-D Der Katalog“. Und jetzt gibt es Remixe! Und zwar von unter anderem William Orbit, jenem Producer, der Madonna mit Kompositionen wie „The Power of Good-Bye“ in ganz andere musikalische Sphären holte. Ja, „KRAFTWERK – REMIXES“ sollte man sich gönnen; unsere Anspieltipps sind „Expo Remix (Kling Klang Mix 2001)“, „Radioactivity (François Kervorkian 12" Remix)“ und „Aéro Dynamik (Intelligent Design Mix by Hot Chip)“. www.klingklangkonsumprodukt.com



Back to topbutton