Madonna eröffnete, Lil Nas X gewann

by

Foto: Jason Kempin/Getty Images

Foto: @Madonna

Jedes Jahr sind die „MTV Video Music Awards“ mit die wichtigsten Preise der Musikwelt. Gestern Nacht wurden die „Moonman“-Trophäen verliehen.

Spektakulär schon der Beginn mit der Queen of Pop, die auch mit ihrem letzten Album „Madame X“ die US-Charts anführte. Das ist aber zwei Jahre her, daher war sie nun Laudatorin, nicht Performerin. Wobei, Madonna live ist immer Performance. „Sie haben gesagt, wir würden nicht durchhalten – aber wir sind immer noch hier! Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag, MTV!“, so Madonna – Ja, der Sender wurde 40 Jahre alt, also doppelt so alt, wie die meisten seiner Zuschauer und Künstler, die MTV trotz TikTok und YouTube die Treue halten.

Foto: Angela Weiss / AFP

Die großen Abräumer waren Popper Justin Bieber – „Musik ist so eine wunderbare Chance, um Menschen zu erreichen und uns alle zusammenzubringen. Uns eint mehr, als uns trennt und ich glaube wirklich daran, dass das Beste erst noch kommen wird.“ – und der queere Rapper/Sänger Lil Nas X: „Ich liebe euch so sehr. Ich halte das hier nicht für selbstverständlich“. Wir gratulieren! Ebenfalls zu erleben waren Billie Eilish, Rita Ora, Travis Scott, Alicia Keys und Cyndi Lauper. Punk-Erotik gab es auch, Machine Gun Kelly trat auf. Hui! www.mtv.com


Back to topbutton